Schalldämpfer McCormick 323 Bj 69

Matthias71

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2020
Beiträge
55
Ort
51674 Wiehl NRW
Hallo, 

ich habe einen McCormic 323 Baujahr 69. Kannmir jemand sagen,(besser Bilder)welcher Schalldämpfer original verbaut war?

Ich habe mindestens drei verschiedene Schalldämpfer im Zubehör gesehen...

Hoffe jemand kann mir helfen....

Mattias
 
Hallo Matthias, Auspuff ging nach oben oder nach hinten oder eup-1137018449-d1f42a4bca047451eed9e0d76e2bd327-1602311939_big.webpnach links. Da hatte der Kunde die freie Wahl.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo Dieter,

zunächst mal ein großes Kompliment! Wenn man eine Frage hat, bist Du blitzschnell mit Deinen Antworten! Top!!

Bei meinem 323 geht der Schalldämpfer nach oben, hast Du da evtl. eine Teilenummer für mich?

Was für Unterlagen hast Du da zum 323? Macht sicherlich Sinn das ich mir sowas auch mal besorge..

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen dem McCormick 323 und dem IHC 323, oder ist das nur der Schriftzug?

Viele Grüße aus dem schönen Oberbergischen Kreis & schönes Wochenende

Matthias
 
Ja moin aus dem Oberbegischen.Zur Frage vom Ausouff.Entweder nach unten oder nach oben.Verbaut nach oben wurden meines Wissens Ausouffe der Marke Lange oder KLifa.Die Pfeifen auch .Hab ich auch auf meinen 323 verbaut.

Oberbergisches Blut,ist Stark.
 
Also ich habe meinen von unten nach oben verlegt. Grund: Wenn der Auspuff unten dran hängt, und du ein Fritzmeier Verdeck verbaut hast, geht ein Teil der Abgase - vorallem im Stand - nach oben direkt in die Kabine. Du sitzt sozusagen voll im Nebel. Außerdeem habe ich hinten einen Hydralik Holzspalter dran, beim Auspuff unten bekommst nach 3 min. eine Rauchgasvergiftung. Deshalb in beiden Fällen: Auspuff nach oben. Aber richtig ist schon, das Werksseitig "Auspuff nach unten" verbaut war. So zumindest meine Infos. 
 
Zurück
Oben Unten