956 Kutscher
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 9 März 2008
- Beiträge
- 180
Unser 1455 XL hat rund 9500 stunden. Habe gesehen das hier schon mal über die Schaltung gesprochen wurde.
Teilweise waren die Leute der Meinung , dass das gefühlvolle Schalten beim 1455 vom ersten Tag an erforderlich war. (ich kann nichts dazu sagen da gebraucht gekauft,956 und 1056 kann man mit 2 Fingern schalten)
Wenn man bei unserem 14 er versucht den 6 Gang "reinzureissen" dann kracht er.
Wenn er warm ist geht es alles was besser. Oder mit zwischenkuppeln.
Mein anvertrauter Fachbetrieb sprach von defekten Syncronringen, was eine Krankheit bei den Schleppern ist.
Von original IHC Teilen will ich gar nicht sprechen. Wenn man das Getriebe aufmacht (biste blind mit 5000 € Teile dabei). Vom ZF Händler vor Ort.
Ich weiß nicht ob ich das getriebe aufmachen soll oder nicht!?
Sind diese Schlepper tatsächlich schwerer Schaltbar?
Er läuft auch so ganz gut für meine Begriffe.
Ist nur nervig wenn ich nen schweren Anhängerzug dranhabe möchte ich nicht mit 21...22... schalten. Der Sprung von 5 auf 6 ist unter schwerer Last eh schon fast zu groß.
Der würgt dann bei 1400 Touren rum. Wenns dann noch bergauf geht muss ich dann die schildkröte noch reinschieben...
Es wird sicherlich schonmal dazu geschrieben worden sein... Hab nur keinen Bock dieses ganze Forum zu durchsuchen..,.
Teilweise waren die Leute der Meinung , dass das gefühlvolle Schalten beim 1455 vom ersten Tag an erforderlich war. (ich kann nichts dazu sagen da gebraucht gekauft,956 und 1056 kann man mit 2 Fingern schalten)
Wenn man bei unserem 14 er versucht den 6 Gang "reinzureissen" dann kracht er.
Wenn er warm ist geht es alles was besser. Oder mit zwischenkuppeln.
Mein anvertrauter Fachbetrieb sprach von defekten Syncronringen, was eine Krankheit bei den Schleppern ist.
Von original IHC Teilen will ich gar nicht sprechen. Wenn man das Getriebe aufmacht (biste blind mit 5000 € Teile dabei). Vom ZF Händler vor Ort.
Ich weiß nicht ob ich das getriebe aufmachen soll oder nicht!?
Sind diese Schlepper tatsächlich schwerer Schaltbar?
Er läuft auch so ganz gut für meine Begriffe.
Ist nur nervig wenn ich nen schweren Anhängerzug dranhabe möchte ich nicht mit 21...22... schalten. Der Sprung von 5 auf 6 ist unter schwerer Last eh schon fast zu groß.
Der würgt dann bei 1400 Touren rum. Wenns dann noch bergauf geht muss ich dann die schildkröte noch reinschieben...
Es wird sicherlich schonmal dazu geschrieben worden sein... Hab nur keinen Bock dieses ganze Forum zu durchsuchen..,.