traktorist2222
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe letztes Wochenende einen D 439 Probe gefahren, mit dem 8-Gang-Agriomatic-Getriebe.
Gekauft habe ich ihn nicht, weil es eine Baustelle war und er komplett angepinselt war (was der Verkäufer bestritt - naja).
Allerdings hatte ich bei der Probefahrt das Problem, dass ich den 8. Gang fast nicht rein gebracht habe ohne dass man es 1 km weit gehört hat. Dazu will ich sagen, dass mein D 320 das gleiche Getriebe hat, welches ich ohne Probleme schalte.
Mein Onkel ist dann mal noch gefahren und hat gemeint, dass der Gang normal reingeht, bei ihm hat man auch kaum Schaltgeräusche gehört.
Ist da beim D 439 etwas Spezielles zu beachten beim Schalten? Bestimmte Drehzahl oder Ähnliches.
Danke!
Gruß
Martin
*****************************************
McCormick D 320 Bj. 1959
Same Allrad 88 PS Bj. 2003 mit Funkwinde
ich habe letztes Wochenende einen D 439 Probe gefahren, mit dem 8-Gang-Agriomatic-Getriebe.
Gekauft habe ich ihn nicht, weil es eine Baustelle war und er komplett angepinselt war (was der Verkäufer bestritt - naja).
Allerdings hatte ich bei der Probefahrt das Problem, dass ich den 8. Gang fast nicht rein gebracht habe ohne dass man es 1 km weit gehört hat. Dazu will ich sagen, dass mein D 320 das gleiche Getriebe hat, welches ich ohne Probleme schalte.
Mein Onkel ist dann mal noch gefahren und hat gemeint, dass der Gang normal reingeht, bei ihm hat man auch kaum Schaltgeräusche gehört.
Ist da beim D 439 etwas Spezielles zu beachten beim Schalten? Bestimmte Drehzahl oder Ähnliches.
Danke!
Gruß
Martin
*****************************************
McCormick D 320 Bj. 1959
Same Allrad 88 PS Bj. 2003 mit Funkwinde