Schalter für Rückfahrscheinwerfer am 956 XLA

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Hallo

Hat jemand eine Idee wo man am 956XLA Bj 85 einen Schalter anbringen kann der wenn man den Rückwertsgang

einlegt schaltet?

Hab den Rückfahrscheinwerfer jetzt über ein Schalter im Amaturenbrett geschaltet wird aber oft vergessen aus zu machen.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Einen bremslichtschalter am Gruppenhebel beim Rückwärtsgang(Schalter eingedrückt->schaltet durch). Und eine Konstruktion an den Ganghebel, mit ein 2. Bremslichtschalter(ziehen=einschalten
)und ein Schnur, das angezogen wird wenn einen Gang eingelegd wird. Könnte z.B. ein Schnur sein das links vom H und rechts vom H durch ein auge geht, an beide seiten um den Ganghebel herum, und an eine seite mit dem Schalter verbunden ist. Wird einen Gang eingelegt wird an das Schnur gezogen und der Schalter wird betätigt. Oder wie bei der Rückwärtsgruppe, einen Schalter für jeden Gang.

schalterganghebelf5p27.jpg


Dann beide Schalter durchverbinden und die Lampe leuchtet wenn einen Gang eingelegt ist und die Rückwärtsgruppe eingeschaltet ist.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Gute Idee

Ich werde nächste Woche mal die Verkleidung abnehmen und mal sehn wo ich da am besten dran komm.

Es würde ja ein Schalter an dem Gruppenwahlhebel reichen.

Wenn da die Rückwertsgruppe drin ist leuchtet das Licht.

Werde das ganze mal mit Fotos Dokumentiern und dann einstellen.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten