Schalthebel für Krichgang am 633 feststellen, wie ??

Jogi633

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2006
14827 Wiesenburg 50 Km südwestl. Berliner Ring
Halo IHC Gemeinde

Ich habe in meinem 633 eine Kriechganguntersetzung.
Der Schalthebel dafür (links am Getriebe) ist sehr sehr leicht zu betätigen.

Der Hebel geht bei der kleinsten Erschütterung nach unten, mit dem Erfolg, das er genau zwischen zwei Schaltstellungen stehen bleibt.
Dadurch fährt der Schlepper dann nicht mehr.

Ich habe den Schalt-Hebel prov. mit Kabelband an der Hydraulik-Leitung befestigt.

Jetzt meine Frage:
Fehlt am meinem 633 evt eine Feder oder eine Blechkulisse für den Schalthebel, wie sie zB am Schalthebel der Zapfwelle zu finden ist ??

Gruß jogi63

Besten Dank für die schnelle Antwort, das erklärt auch die "Blechlasche" unten am Hebel.

Bei mir wird das wohl festgerostet sein, oder fehlen.

An meinem 633 hat einer der Vorbesitzer den Hebel so umgebaut, das er in Normalstellung waagerecht ist.

Lt. Betriebsanleitung (Bild) ist der Hebel ja senkrecht.

Bisher war der Hebel vom Vorbesitzer mit einem Draht an der Stange den Zapfwellenkupplung befestigt.
Hatte mich nie gestöhrt, da ich den Krichgang nie benutzt habe.
Seit diesem Jahr habe ich nun glücklicherweise eine Forstwinde und benutze dadurch die Zapfwellenkupplung. Dabei rutsch dann der "Haltedraht" unbemerkt weg, und im Wald war ich kurz vor Herzinfarkt, als der Schlepper auf einmal nicht mehr fahren will.
Na ja, ich habe es ja dann schnell gefunden, und wollte mal über Winter die Sache berichtigen.
Ich hoffe das der Spannstift und der Hebel gut rausgeht, ich habe gleich mal Rostlöser rangesprüht.

Nochmal lieben schönen Dank für deine schnelle Hilfe.

Gruß jogi633

Hallo Ralf

Meine Werkstatt (Scheune) ist leiden nicht beheitzt, ich werde die Sache im Frühjahr angehen.
Jetzt wird der 633 fast jeden Tag zum Schneeschieben gebraucht, und zum schrauben ist es mir zu kalt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Jürgen (jogi633)

Zurück
Oben Unten