Schalthebel mit Eigenleben

koebi423

Mitglied
Registr.
9 Oktober 2009
Beiträge
12
Hallo ihr Techniker,
ich habe bei meinem 423 das Problem , dass sich der Schalthebel wild drehen lässt . dadurch habe ich zeitweise 2 Gänge drin.Ich habe den Schaltdeckel schon abgebaut .
Die konische Feder ist ganz . Ich schätze , dass der Stift , der den Hebel vor dem verdrehen schützt defekt ist .
Wie kriege ich den raus ?
Gibt es eine Möglichkeit ohne den Deckel zu zerlegen ?
Welche Teile brauche ich ?
Ich würde auch den unteren Teil des Hebels , diese Kappe abschneiden und eine Gummimanschette überziehen.
Feuer frei für Lösungen !

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2010 vom verschneiten Niederrhein.

Gruß Jakob
 
Hallo,

Der Schalthebel muss ausgebaut werden.
Danach kann man die Führungsstifte (Pilzköpfe) am Schaltdeckel ersetzen.
Mit Gummimanschette funktioniert nicht, weil die Metallabdeckung als Führung
benötigt wird.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten