IIIJokoIII
Mitglied
- Registr.
- 17 März 2026
- Beiträge
- 7
Hallo liebe Forumleser, ich bin neu und unerfahren als Treckerfahrer.
Gekauft habe ich mir einen 423 Bj 1971.
leider habe ich bereits ein Problem, was mich nicht mehr schlafen lässt und bereits vorhandene Beiträge helfen mir nicht weiter.
Bei angehobenen Schalthebel scheint etwas ausgehakt zu sein.
Altuelle Situation:
Getriebedeckel ist abgebaut und ich weiß nicht wie sich der Schalthebel in diesem Zustand bewegen darf.
Gefühlt, hat er keinen festen Punkt und keine Führung. Er ist frei beweglich, mal greift der Zahn unten an der Stange in eine Führung, welche zu den Gabeln geht, mal ist er dazwischen.
Meine Frage
Ist das immer so oder fehlt da eine Führung? Die Feder scheint heil zu sein.....
Desweiteren ist altuell der Rückwärtsgang eingelegt und weiß nicht, ob ich so den Deckel wieder montieren darf, müsste ja am Schalthebel auch den Rückwärtgang wählen. Aber da der Hebel an der Unterseite irgentwie keine Führung hat, kann ich das schlecht einstellen.
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar,
Mit freundlichen Grüßen
Joko
Gekauft habe ich mir einen 423 Bj 1971.
leider habe ich bereits ein Problem, was mich nicht mehr schlafen lässt und bereits vorhandene Beiträge helfen mir nicht weiter.
Bei angehobenen Schalthebel scheint etwas ausgehakt zu sein.
Altuelle Situation:
Getriebedeckel ist abgebaut und ich weiß nicht wie sich der Schalthebel in diesem Zustand bewegen darf.
Gefühlt, hat er keinen festen Punkt und keine Führung. Er ist frei beweglich, mal greift der Zahn unten an der Stange in eine Führung, welche zu den Gabeln geht, mal ist er dazwischen.
Meine Frage
Ist das immer so oder fehlt da eine Führung? Die Feder scheint heil zu sein.....
Desweiteren ist altuell der Rückwärtsgang eingelegt und weiß nicht, ob ich so den Deckel wieder montieren darf, müsste ja am Schalthebel auch den Rückwärtgang wählen. Aber da der Hebel an der Unterseite irgentwie keine Führung hat, kann ich das schlecht einstellen.
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar,
Mit freundlichen Grüßen
Joko