BulliSchlepper
Mitglied
- Registr.
- 11 September 2012
- Beiträge
- 16
Hallo Gemeinde,
habe mir einen D430 gekauft und der wurde heute gebracht. Bein Fahren ist mir leider der Schalthebel gebrochen. Der Hebel selbst ist noch dran nur lässt er sich jetzt rundherum drehen. Beim Rückwärts einparken hab ich dann wohl die Schaltkulisse verstellt, bzw den Schalthebel selber. Es ging nur noch Rückwärts. Vorwärts nix mehr, er will zwar aber fährt nicht los. Schätze ich habe zwei Gänge eingelegt?
Habe den Deckel aufgemacht und den Hebel wieder in die richtige Position gebacht (Neutralstellung). Die Schaltgabeln (heissen die so?) laufen soweit gut im ausgebauten Zustand. Ich habe die Ritzel in die gleiche Position gebracht wie die Abstände der Gabeln. Ist das für den Einbau so richtig?
Dummerweise bekomme ich das Lenkrad nicht ab und somit stört das Armaturenbrett saumäßig. Wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich die Schaltkulisse richtig einbaue. Der 430 hat eine Gruppenschaltung.
Viele Grüße
Harry
habe mir einen D430 gekauft und der wurde heute gebracht. Bein Fahren ist mir leider der Schalthebel gebrochen. Der Hebel selbst ist noch dran nur lässt er sich jetzt rundherum drehen. Beim Rückwärts einparken hab ich dann wohl die Schaltkulisse verstellt, bzw den Schalthebel selber. Es ging nur noch Rückwärts. Vorwärts nix mehr, er will zwar aber fährt nicht los. Schätze ich habe zwei Gänge eingelegt?
Habe den Deckel aufgemacht und den Hebel wieder in die richtige Position gebacht (Neutralstellung). Die Schaltgabeln (heissen die so?) laufen soweit gut im ausgebauten Zustand. Ich habe die Ritzel in die gleiche Position gebracht wie die Abstände der Gabeln. Ist das für den Einbau so richtig?
Dummerweise bekomme ich das Lenkrad nicht ab und somit stört das Armaturenbrett saumäßig. Wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich die Schaltkulisse richtig einbaue. Der 430 hat eine Gruppenschaltung.
Viele Grüße
Harry