Schaltplan D-214

Luis Zoller

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
27
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu den Schaltungsunterlagen, bei meinem D-214 gibt es irgendwo einen Kurzschluss was die 57 Schmelzsicherung immer wieder durchbrennen lässt. Bin jetzt gerade noch auf der Fehlersuche. Der Mitgelieferte Schaltplan ab Werk ist leider nicht besonders Hilfreich da die einzelnen Leitungen im Schaltplan nach der Sicherungsdose zusammengeführt werden was die Nachverfolgung der Leitungen erschwert und den ganzen Schaltplan unübersichtlich macht. Jetzt zur meiner Frage hat jemand im Forum noch einen andern Schaltplan (D-214) am besten mit Farbe und übersichtlicher wie der mitgelieferte ab Werk?  

MfG

Luis

 
 
markusonlein:

Hallo Luis,

was funktioniert denn nicht mehr, wenn die Sicherung durchgebrannt ist?

Gruß Markus 
Ich weiß auf jedenfall das der Blinker und die Hupe nicht gehen ob es noch mehr ist weiß ich nicht.

Gruß Luis 
 
Hallo Luis,

die Sicherung 57 ist für das vordere Standlicht in beiden Scheinwerfer.

In den Lampen, das Kabel für Standlicht (kleine Glühlampe) abklemmen und sollte die Sicherung dann noch nicht halten, am Sicherungskasten die Leitungen zu den Lampen einzeln abklemmen, so das man L/R eingrenzen kann.

Gruß Demian
 
Schrottigel:

Hallo Luis,

die Sicherung 57 ist für das vordere Standlicht in beiden Scheinwerfer.

In den Lampen, das Kabel für Standlicht (kleine Glühlampe) abklemmen und sollte die Sicherung dann noch nicht halten, am Sicherungskasten die Leitungen zu den Lampen einzeln abklemmen, so das man L/R eingrenzen kann.

Gruß Demian
Hall Demian, 

sorry habe die Sicherung verwechselt es ist nicht die 57 sondern die Sicherung 15/54. Und kann es sein das die Blinker im Plan gar nicht eingezeichnet sind? 

Gruß Luis
 
Hallo Luis,

der Trecker wurde ohne Blinkanlage ausgeliefert, die dann nachgerüstet werden musste, um eine Warnblinkanlage zu haben.(wurde mitte der 70iger plicht)

Im Schaltplan ist das nicht aufgeführt und was/wie verbaut wurde, kann man nur am Fahrzeug erkennen.

Sollten an der Sicherung 15/54 mehrere Leitungen befestigt sein, sollten sie einzeln abgeklemmt werden, um den Fehler einzukreisen.

Gruß Demian
 
Schrottigel:

Hallo Luis,

der Trecker wurde ohne Blinkanlage ausgeliefert, die dann nachgerüstet werden musste, um eine Warnblinkanlage zu haben.(wurde mitte der 70iger plicht)

Im Schaltplan ist das nicht aufgeführt und was/wie verbaut wurde, kann man nur am Fahrzeug erkennen.

Sollten an der Sicherung 15/54 mehrere Leitungen befestigt sein, sollten sie einzeln abgeklemmt werden, um den Fehler einzukreisen.

Gruß Demian
Ok, Danke für die Info. Bin jetzt gerade dabei das Komplette Armaturenbrett auseinander zubauen dann kann ich alles vernünftig mit dem Duspol durchpiepsen, ich hoff mal das ich den Fehler finde und das er gut zugänglich ist und nicht gerade in irgendeinem Kabelbaum unterm Motor sich versteckt.
 
Hallo Luis,

original war an der Sicherung 15/54 nur die Hupe geklemmt, aber da sich die Sicherung auch für den Blinker eignet, kann ich mir voestellen daß das Plus für den Blinker hier abgezweigt wurde.(entweder an der Sicherung oder an der Hupe)

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten