Schaltplan

ihc 844 xla

Aktives Mitglied
Registr.
17 Mai 2016
Beiträge
36
Ort
5020 Salzburg
Hallo Leute!

Hat jemand einen elektrischen Schaltplan vom 844xl Plus?  Speziell Kabinenkabelstrang.. bräuchte den dringend!

vielen Dank im vorraus!

Grus AF.
 
Hallo Unbekannter "AF", Du möchstest, dass man Dir im Forum bei einem Problem hilft, vermeidest es aber tunlichst im Forumprofil, etwas über Dich zu sagen. Nicht die höfliche Art. Kannst Du mal Auskunft geben was beim 844XL "Plus" an Extras eingebaut ist  oder ob das eine Sonderanfertigung oder ein Unikat ist. Wenn Du bei dieser Maschine auf die Seite 62ff der anhängenden BAL blätterst findest Du übrigens alles zum gewünschten Schaltplan. Gruß vom "Linksdreher".
 
Hallo,

also gut, dann probier ich es nochmal! Vielen Dank für die Aufnahme im Forum erstmals! Ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen 844 xl gekauft und anschliessend Restauriert! Kommpletter neuaufbau inkl. Motorreperatur/Getriebe/Sandstrahlen + Lackaufbau (ist übrigends einer der allerletzten 844  xl)

Dazu brauch ich jetzt noch einen elektrischen Schaltplan (ich habe leider keine Betriebsanleitung mitbekommen beim kauf) und bei diesem spinnt die automatische Allradzuschaltung beim Bremsen (40kmh Version)

Gruss Albert

PS: um dieses Baby geht es:

eup-1129123741-8681c09ad04c97e8f7d5746c8ade04db-1467553528_big.webpeup-1129123741-18eeef948d2ba88a369c0dc410a395c6-1467553547_big.webp
 
Moin,

Na denn kenn ich doch hab mich neulich erst mit dir über die Bereifung unterhalten in der facebook - Gruppe :)

Gruß Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo

Das ist ja ein Prototyp, Mittelantrieb mit altem Look, war der Original Rot/Weiss oder Rot/Schwarz ?

Das ist aber kein 844XLA Plus . der hat einen anderen Schaltplan und die BTA von Linksdreher passt nicht, die ist für Allradantrieb mit Seitenantrieb und den gab es nicht mit 40 km/h und Allradbremse.

Was für ein Problem hast du denn mit der Bremse?

MfG

Alwin
 
Servus Alwin,

hmm wenn Du es so siehst, ja dann ist ein Prototyp.(mir gefällt einfach der alte IHC Look am besten!  War ein rot/schwarter  XL Plus mit Getriebeschaden! Wurde warum auch immer von niemanden Repariert und ist deswegen 10 Jahre rumgestanden! (warum auch immer)  Deswegen von den Stunden und der Optik her eine äusserst gute Basis zum restaurieren!

Das Problem das ich habe ist, beim Bremsen schaltet sich der Allrad nicht zu! Manuel funktioniert es Tadellos!

Lg. Albert
 
Hallo

Das ist eine absolute Rarität den darfs du niemals verkaufen. Die Plus variante gab es aber erst ab 1993

MfG

Alwin
 
Achso?? echt??  also dieser wurder laut Zulassungschein im Juni 1996 Zugelassen!  Dann ab 2006 Abgemeldet und seitdem ist er rumgestanden!

LG.
 
Cool, ‘n Rot/Weisser Allrad mit Zentralantrieb ist ja immer noch ‘n großer persönlicher Traum!

Funktioniert denn Dein Bremslicht, denn darüber wird der Allrad beim Bremsen ja auch zugeschaltet?

Gruß

Klaus
 
Hallo

Wenn der 1996 erstmalig zugelassen worden ist dann ist er vom Ausland in Deutschland importiert worden. Der ist BJ 1984/1985. wenn du die Fahrgestellnummer uns mitteils können einige hier im Forum dir genau das Baudatum sagen

MfG

Alwin
 
Ich dachte, das ist einer der Letzten? Dann hast du doch alles umgebaut. Hast du den Innenraum auch beige bezogen? Hast du in 2k oder Kunstharz lackiert?

Gruß Christian
 
Hallo,

jetzt hab ich das erst gerafft, das Getriebe war schon. Sehr interessant, Mir ist auch ein 856XL Bekannt als Übergangsmodell Mit Zentralantrieb ;))

Grüße Tom

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Zurück
Oben Unten