Schaltproblem Case IH 956 XL

*Maxi94*

Neues Mitglied
Registr.
9 Februar 2018
Beiträge
2
Ort
Sinn
Hallo zusammen.

Habe einen Case 956 von Bj 91 und 40 Km und ein großes Problem mit dem schalten des Rückwärtsganges.

Ab und zu nicht immer, gelingt es nicht den Rückwärtsgang einzulegen. Man verspürt keinen Widerstand im Schalthebel wenn man ihn nach vorne links betätigt. schnelle Straßengruppe ist kein problem. 

Man denkt er wäre eingelegt aber, es kommt zu keinem Kraftschluss. Nach paar male probieren merkt man dann doch das es zum eingreifen kommt und wenn die Rückwärtsganggruppe dann eingelegt ist dann bleiben die Gänge auch drin und man kann alle Rückwärtsgänge durchschalten.

Auffällig ist auch das es besser funktioniert wenn der Straßengang 1 oder 3 eingelegt ist, bevor der rückwärtsgang eingelegt wird.

Kennt jemand dieses ausgeschlagene Verspüren im Gruppen Schalthebel ?

Kann es am Gestänge liegen ? oder doch eher im Getriebe ? 

Vllt hat ja schonmal jemand das selbe problem gehabt.

Danke im vorraus. Schönes Wochenende.

MFG
 
Meiner hatte den Schaltgabel im Getriebe verschlissen. Oder es liegt lose an der Achse, es wird nur festgeklemmt?
 
Zurück
Oben Unten