budde-senior
Mitglied
Guten Abend allerseits
Ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines IHC 633 Allrad BJ. 1981. Als ich den Schlepper abholte fiel mir auf das das Getriebe ein stark rollendes Geräusch macht wie ich es sonst nur von einem alten G 40 Allrad eines Bekannten kenne. Das Getriebe ließ sich aber einwandfrei schalten und das Geräusch wurde besser je länger der Schlepper lief. Da der Schlepper vom Vorbesitzer nur noch zum Schneeräumen verwendet wurde Vermutete ich das das Geräusch vom langen stehen kam. Ich hatte den Schlepper jetzt zweimal im größeren Einsatz, einmal zum Schwadern mit der Fronthydraulik und einmal zum Güllefahren. Beim Schwadern schimpfte mein Sohn das sich der Schlepper auf einmal nicht mehr schalten lasse, er bringe den ersten Gang in der großen Gruppe fast nicht mehr rein und die anderen gingen zusehends schlechter. Ich habe dann selbst die Gülle ausgebracht und das gleiche festgestellt. In kaltem Zusatand schaltet der Schlepper einwandfrei und je wärmer das Getriebe wird, desto zäher läßt es sich schalten. Der Ölstand ist in Ordnung und es wird auch leiser. Weiß jemand rat? Vielen Dank
Ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines IHC 633 Allrad BJ. 1981. Als ich den Schlepper abholte fiel mir auf das das Getriebe ein stark rollendes Geräusch macht wie ich es sonst nur von einem alten G 40 Allrad eines Bekannten kenne. Das Getriebe ließ sich aber einwandfrei schalten und das Geräusch wurde besser je länger der Schlepper lief. Da der Schlepper vom Vorbesitzer nur noch zum Schneeräumen verwendet wurde Vermutete ich das das Geräusch vom langen stehen kam. Ich hatte den Schlepper jetzt zweimal im größeren Einsatz, einmal zum Schwadern mit der Fronthydraulik und einmal zum Güllefahren. Beim Schwadern schimpfte mein Sohn das sich der Schlepper auf einmal nicht mehr schalten lasse, er bringe den ersten Gang in der großen Gruppe fast nicht mehr rein und die anderen gingen zusehends schlechter. Ich habe dann selbst die Gülle ausgebracht und das gleiche festgestellt. In kaltem Zusatand schaltet der Schlepper einwandfrei und je wärmer das Getriebe wird, desto zäher läßt es sich schalten. Der Ölstand ist in Ordnung und es wird auch leiser. Weiß jemand rat? Vielen Dank