Bob 844
Bekanntes Mitglied
Servus,
Seit einiger zeit habe ich probleme bei meinen 844 mit dem getriebe. Er hat fast 9000 std gelaufen und ich bekomme den 2ten gang im stand schwer rein. Ist ziemlich harkelig. Wenn das getriebe warmgefahren ist, ist es fast unmöglich den gang einzulegen. Habe am schalthebel das lager schon erneuert sodass er fast spielfrei ist. Die zwei stifte zur verbindung des schalthebels zum getriebe habe ich auch gleich erneuert.
Jetzt meine frage: liegt es an den syncronringen weil der 2te gang ja meist zum anfahren genutzt wird, odrr gibts da noch andere möglichkeiten??
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Bob
Seit einiger zeit habe ich probleme bei meinen 844 mit dem getriebe. Er hat fast 9000 std gelaufen und ich bekomme den 2ten gang im stand schwer rein. Ist ziemlich harkelig. Wenn das getriebe warmgefahren ist, ist es fast unmöglich den gang einzulegen. Habe am schalthebel das lager schon erneuert sodass er fast spielfrei ist. Die zwei stifte zur verbindung des schalthebels zum getriebe habe ich auch gleich erneuert.
Jetzt meine frage: liegt es an den syncronringen weil der 2te gang ja meist zum anfahren genutzt wird, odrr gibts da noch andere möglichkeiten??
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Bob