Schaltprobleme 844XL

GeE 633

Aktives Mitglied
Registr.
13 April 2010
Hallo IHc Freunde wer hat von euch schon mal Probleme mit der Schaltung an einem  844XL .Der 3 Gang hackt ab und zu will sich nicht schalten lassen.Was ist das Problem? wie ist es zu beheben, muß man Kabine demontieren

Danke für Eure Hilfe

Gruß Gerd

hallo,

was heisst lässt sich nicht schalten??

verklemmt er oder geht er nicht rein?

hat der ganghebel viel spiel?

beschreib mal...könnte ev auch an der umlenkerei vom schalthebel aufs getriebe liegen, ist aber nicht bei allen 844xl gleich...gab mehrere ansteuervarianten.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!

Hallo,das Problem liegt darin das der dritte Gang nicht immer rein geht. Wenn ich den vierten Gang vorher schalte(antippe) und die Kupplung getreten lasse gehe dann auf den dritten Gang dann funktioniert es meistens

Hatt auch manchmal sein können das der Hebel auch blockiert,dann muß mann mit dem Hebel solange spielen bis es auf einmal wieder funktioniert,ich denke es liegt am Mechanismus vom Hebel, was  ausgeschlagen?

Es ist aber nur der Ganghebel 1-2-3-4.

Da ich solche Reparatur noch nicht gemacht habe wollte ich gerne eure Meinung dazu haben .Danke vorab

Gruß Gerd

So wie du beschreibst ist die umlenkung des ganghebels ausgeleiert

für diese rep musst du wenn du in der kabine kein bodenblech rausnehmen kannst die kabine anheben bzw vorher das rechte rad abmontieren

dann die komplette umlenkerei revidieren

rep sätze u teile bei fricke / granit erhältlich

gruss

Hallo,

kommt man an den Schaltdeckel ran ohne die Kabine zu demontieren? reicht es die Kabine zu heben auf der rechten Seite? 

Gruß Gerd

hallo,

sieht schlecht aus, wir haben letztens bei einem 844xl in der kabine das bodenblech rausgeschnitten.

anschliessend haben wir das blech mit rändern versehen und es schraubbar gemacht wie ein deckel.

leider haben wir keine fotos gemacht..

gruss

Hallo,

ich wünsche dir sehr, dass es nur das Gestänge ist und nicht der Anfang von dem berühmten XL Problem (Getriebe) des Schaltens, bzw. 3. Gangs.

Kann dir da leider keine genaueren Details zu schildern, habe selber keinen XL und somit nur davon gehört. 

Der ein oder andere XL´er wird um das Problem wissen.

Wie gesagt, es gibt ein Problem bei den XL im Bereich des 3. Gangs.  

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Zurück
Oben Unten