Schaltprobleme bei IHC 423 Bj. 68

Powi 423

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Wir haben uns vor kurzem einen IHC 423 gekauft . Wirklich ein super Schlepper ausser daß er beim schalten , gerade in den kleinen Gängen , fürchterliche Geräusche macht . Haben schon versucht die Kupplung nachzustellen hat aber nichts gebracht . Könnte mir da wohl jemand eine Tip geben woran das noch liegen könnte ?
 
Macht er Geräusche beim herauf oder herunter schalten ?

Vergesst nicht das dieser Schlepper kein Synchron Getriebe hat, er ist nichtmal teilsynchronisiert, also beim runter schalten mit Zwischengas und Doppelter Kullplungsbetätigung schalten, beim hoch schalten Zwischenkuppeln.

Beim runter schalten bedarf es etwas Übung, der Schlepper sollte die richtige "Rollgeschwindigkeit" haben dann klappt es auch. Hier heißt es Üben Üben Üben.

Viel Erfolg!

Grüße Tobias

_______________________________

Wenn Du nicht helfen kannst - störe - das wichtigste ist dabei zu sein.
 
Vielen Dank für Deinen Tip . Werden dies bei den nächsten Ausflügen mal probieren . Hatte nur etwas Sorge dass es sich dabei um ein technisches Problem handeln könnte das bei diesen Schleppern evtl. schon mal öfters auftritt !
 
muss bei meinem eicher auch kuppeln und zwischengas geben, sonst kracht er, ist reine Übungssache, einfach mal hoch und runterschalten, dann wird das schon.
 
Eicher da geht meinem Sohn das Herz auf . Der Opa hatte vor dem IHC auch nen Eicher . Tiger Bj.64 . Aber trotz alle dem... Der IHC ist auch ok . Auch wenn er in einigen Sachen dem Eicher nachsteht .
 
Original-Beitrag von Powi 423:

Eicher da geht meinem Sohn das Herz auf . Der Opa hatte vor dem IHC auch nen Eicher . Tiger Bj.64 . Aber trotz alle dem... Der IHC ist auch ok . Auch wenn er in einigen Sachen dem Eicher nachsteht .

Kann ich kaum glauben, nix gegen die schönen Eicher, aber ein 423 zieht den doch locker unter den Tisch, der hat doch Dampf.

Grüße Tobias

_______________________________

Wenn Du nicht helfen kannst - störe - das wichtigste ist dabei zu sein.
 
Hallo zusammen,

also ich will mich ja hier nicht für eine der beiden Farben rot oder blau ins Zeug legen, da ich auch neben dem 633 und 324 nen Eicher 3151 mit 35 PS habe.

Allerdings möchte ich hier mal anmerken, dass ich am Donnerstag, als mein 633 nach der ersten Tour seinen Keilriemen verabschiedete mit dem Eicher weiter Rundballen-Silage gefahren habe und ich war doch sehr beeindruckt, wie der mit seinen 35 PS mit 16 Siloballen seinen Weg machte. Also von Wegen Dampf, da kann man nur sagen, da tun sich die beiden Farben wirklich nichts, bissig sind sie beide.

Also in diesem Sinne keine Konkurrenz aufkommen lassen, bitte.

Karsten
 
Original-Beitrag von Case*633:

Hallo zusammen,

also ich will mich ja hier nicht für eine der beiden Farben rot oder blau ins Zeug legen, da ich auch neben dem 633 und 324 nen Eicher 3151 mit 35 PS habe.

Allerdings möchte ich hier mal anmerken, dass ich am Donnerstag, als mein 633 nach der ersten Tour seinen Keilriemen verabschiedete mit dem Eicher weiter Rundballen-Silage gefahren habe und ich war doch sehr beeindruckt, wie der mit seinen 35 PS mit 16 Siloballen seinen Weg machte. Also von Wegen Dampf, da kann man nur sagen, da tun sich die beiden Farben wirklich nichts, bissig sind sie beide.

Also in diesem Sinne keine Konkurrenz aufkommen lassen, bitte.

Karsten

Das der Eicher nix zieht habe ich ja nie behauptet, im Gegenteil, auch das sind sehr gute Maschinen, genau wie die alten Deutz auch.

Aber ich kenne nun auch den 423, und der geht ganz schön ran, und schwächer als ein Eicher ist der bestimmt nicht.

Dies soll auch kein Markenkrieg auslösen, auch ich bin für alle Marken offen, egal ob nun Blau, Grün Rosa oder sonstwie lackiert, ob Wasser oder Luftgekühlt, auch andere Schlepperhersteller haben sehr gute Schlepper gebaut, keine Frage.

Mein Cousin hat selber noch nen Eicher, den er geerbt hat, Eicher EKL 15/II mit Fritzmeier Dach und Bandsäge, der Schlepper mit seinem knatternden 1 Zylinder ist einfach Klasse. Zudem noch Top in Schuss.

Grüße Tobias

_______________________________

Wenn Du nicht helfen kannst - störe - das wichtigste ist dabei zu sein.
 
Hallo hallo !!!

Wollte hier mit der letzten Mail keine Mega-Diskussion auslösen welcher Schlepper jetzt

der bessere ist . Denke einfach jeder ist für sich ein super Ding aber es gibt halt Sachen die bei dem einen ( egal ob blau , rot , grün ......) besser sind wie bei dem anderen . Ach so mein Sohn ist 8 Jahre und der Eicher war der erste Schlepper den er in seinem Leben gesehen hat !
 
Zurück
Oben Unten