Schalttechnik Getriebe

robertoricci

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2008
Beiträge
66
Ort
48565 Steinfurt
Hallo Leute!

Ich habe bei meinem 423 Probleme mit der Schaltung.

Ich vermute das es sich nicht um ein Technisches Problem, sondern um ein Anwenderproblem ist.

Mit der Suchfunktion habe ich einige Infos erhalten aber ein paar Fragen habe ich noch.

Wie kuppelt man beim heraufschalten zwischen? Wie schaltet man die Gänge runter?

Für eine Info wären mein Geriebe und ich dankbar.
 
Steht hier überall beschrieben, aber für Dich nochmal:

Runterschalten;

Auskuppeln, gang raus, einkuppeln und etwas gas geben, auskuppeln und kleineren gang einlegen, einkuppeln und weiter gehts.

Das ganze bedarf etwas Übung, die Geschwindigkeit des Schleppers und die Drehzahl des Motors sind hierbei auch entscheident, die Drehzahl des Motors sollte dafür nicht zu hoch sein, ebenso die Geschwindigkeit.

Hochschalten:

Auskuppeln, Gang raus, Einkuppeln, wieder auskuppeln, nächst höheren Gang einlegen, Einkuppeln, und weiter gehts.

Übung macht den Meister, viel Spaß mit Deinem 423.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten