Schaltung 744

Stefan629

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 August 2009
Beiträge
274
Hallo Freunde!

Ich habe ein kleines Problem. Als ich heute losfahren wollte, ging die Schaltung ins leere. Ich habe die schmale Abdeckung geöffnet und gesehen, dass die Spannhülse in der Verbindungsmuffe zwischen dem Schaltgestänge, das aus dem Getriebe kommt, und dem Schalthebel am Amaturenbrett fehlte. Da ich keine Reste gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass die Spannhülse sich irgendwie gelöst hat und nicht abgeschert wurde. Ich denke mal, dass die Hülse in das Loch auf dem Sockel gefallen ist. Also da, wo das Gestänge reingeht.
Ist das Getriebe darunter offen, sodass die Spannhülse jetzt im Getriebe liegt oder ist da noch ein Faltenbalg oder sowas drüber? Es geht mir nicht um den Verlust der Spannhülse sondern um die Schäden, die so ein Teil im Getriebe anrichten könnte. Wer weiß was???

Gruß Stefan
 
Hallo,

der Bereich darunter ist abgeschirmt. Bei meinen 844 hab ich dort diverse Teile gefunden.
Nur ein kleines Loch nach draußen ist unten drin.

Gruß Fred
 
Zurück
Oben Unten