Hallo Freunde!
Ich habe ein kleines Problem. Als ich heute losfahren wollte, ging die Schaltung ins leere. Ich habe die schmale Abdeckung geöffnet und gesehen, dass die Spannhülse in der Verbindungsmuffe zwischen dem Schaltgestänge, das aus dem Getriebe kommt, und dem Schalthebel am Amaturenbrett fehlte. Da ich keine Reste gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass die Spannhülse sich irgendwie gelöst hat und nicht abgeschert wurde. Ich denke mal, dass die Hülse in das Loch auf dem Sockel gefallen ist. Also da, wo das Gestänge reingeht.
Ist das Getriebe darunter offen, sodass die Spannhülse jetzt im Getriebe liegt oder ist da noch ein Faltenbalg oder sowas drüber? Es geht mir nicht um den Verlust der Spannhülse sondern um die Schäden, die so ein Teil im Getriebe anrichten könnte. Wer weiß was???
Gruß Stefan
Ich habe ein kleines Problem. Als ich heute losfahren wollte, ging die Schaltung ins leere. Ich habe die schmale Abdeckung geöffnet und gesehen, dass die Spannhülse in der Verbindungsmuffe zwischen dem Schaltgestänge, das aus dem Getriebe kommt, und dem Schalthebel am Amaturenbrett fehlte. Da ich keine Reste gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass die Spannhülse sich irgendwie gelöst hat und nicht abgeschert wurde. Ich denke mal, dass die Hülse in das Loch auf dem Sockel gefallen ist. Also da, wo das Gestänge reingeht.
Ist das Getriebe darunter offen, sodass die Spannhülse jetzt im Getriebe liegt oder ist da noch ein Faltenbalg oder sowas drüber? Es geht mir nicht um den Verlust der Spannhülse sondern um die Schäden, die so ein Teil im Getriebe anrichten könnte. Wer weiß was???
Gruß Stefan