schaltung 955 xl manchmal fest

644_ihc_323

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2015
Beiträge
379
Ort
49849 Wilsum
Bei unserem 955 xl sitzt der Hebel, womit man die Gruppen und den Rückwärtsgang schaltet, manchmal fest. Wenn man ordentlich da gegen schlägt wird er wohl wieder los, aber es beunruhigt uns wohl.  Woran liegt das? Ist es eine aufwendige Reparatur?  Vielen Dank im voraus. 

Mfg Thom
 
Hallo,

das Problem habe ich auch. wenn die schnelle Gruppe drin ist bekommt man sie manchmal nur wieder raus wenn man nochmal ein Stück vorwärts fährt.

Hängt das evtl mit der Verzahnung zusammen??

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Das hatten wir auch mal das liegt am schaltgestänge das ist ausgeschlagen 

Gruß Daniel 

hoffe ich konnte helfen 
 
eup-1127355279-d551bc47f618d29de5d3a85aacac3c0e-1461086247_big.webp

Hallo, wollte keinen neuen beitrag eröffnen, da ich ein ähnliches Problem mit dem selben Schlepper habe. Bei mir klemmen keine gänge oder so aber mein Gruppenschalthebel lässt sich in neutralstellung nach vorn und nach hinten mit der Gabel aus dem Gestänge fahren weil die Flanken der Gabel vermutlich verschlissen sind. Weiß jemand ob es da eine möglichkeit gibt das zu reparieren. ? Beide Schalthebel haben sehr viel Spiel. 
 
Zurück
Oben Unten