Schaltung beim IHC 955 Problem

stagermate

Neues Mitglied
Registr.
4 April 2013
Guten Tag,
ich habe gestern meinen "neuen" IHC 955 bekommen.
Bei der ersten Probefahrt habe ich alle Gänge und alle Gruppen mal durchgeschaltet, Allrad und alle Gänge funktionieren einwandfrei.

Dann am gleichen Tag etwas später wollte ich den Traktor noch ein wenig rangieren und dabei ist irgendtetwas passiert.
Es hat kein Geräusch gemacht als wäre igendwas Kaputt gegangen, nix, aber jetzt besteht golgendes Problem:

Gruppenschalthebel häng irgendwie fest, der Traktor fähr jetzt nur noch Rückwärts. Wie kann das sein?

Gruppenschalthebel ist auf jedenfall richtig fest und lässt sich nicht schalten.

Kennt jemand das PRoblem bzw. weiss jemand Rat?

Danke schonmal im vorraus.

Hallo,

So ähnlich ist es bei unserem 1246 manchmal wenn man unterturig unter lasst fäht blockieren die Schalthebel. Warum weis ich auch nicht ! Jedenfalls haben wir dann immer mit nem anderen Schlepper und Schubstange genommen und gerütellt, dan gehts immer wider einwandfrei. Das passiert jedes Jahr mal seit ca 15 Jahren schon. Der hat ne Comfort Kabine mit Mittelschaltung. Mit nem 844 bin ich mal gefahren, da passierte ähnliches, nur war bei dem das Gestänge ausgeschlagen (Seitenschaltung) (XL Kabine) da  verkannte sich das gestänge Zeugs, bissl mit Hammer rumgeklopft und weiter gings. mehr weis ich auch nicht.

Gruss

Vielen Dank für die Antworten.
Das Problem ist gelöst.
Lösung:

In der Kabine die 4 Schrauben lösen die dort wo der Gruppenschalthebel in das Getriebe geht.
(Kommt man super ran wenn man die Fußmatten aus der Kabine rausnimmt.)

Jetzt hat man ein ca. 10x8 cm großes Loch.
Wenn man die Grundplatte die man gelöst hat anhebt kann man die Schaltkulisse sehen, dort war der Schalthebel aus der Führung gerutscht, diesen habe ich mit einem großen Schraubendreher wieder eingehängt und alles zusammen gebaut.

Siehe da, funktioniert alles wie es soll.

Danke trotzdem...

Zurück
Oben Unten