Hallo,
So wie es aussieht hat der Traktor ein Agriomatic Getriebe.
Der Schalthebel ist links unten(in Fahrtrichtung) neben dem Getriebeschalthebel .er hat 3 Stellungen. nach hinten Strassengänge R2 5, 6, 7, 8, in der Mitte
Neutralstellung, nach vorn Ackergänge.R1,1,2,3,4
Wenn Du im 6.Gang fährst kannst Du den Hebel ohne zu kuppeln von hinten über die Mitte nach vorn drücken und bist dann im 2. Ackergang.
von dort kannst Du nach hinten ohne zu kuppeln iin die Mittelstellung gehen und der Traktor bleibt mit eingelegtem Gang stehen. Drückst Du den Hebel
wieder nach vorn,fährt er im 2.Ackergang weiter.
Legst Du den Hebel aber wieder ganz nach hinten in den Strassengang dann brauchst Du von der Mittelstellung aus auch wieder die Kupplung.
Ein Tipp würde ich Dir noch geben bevor Du den Schlepper kaufst: Teste auf jedenfall die Ackergänge unter Belastung (Berg hoch möglichst mit Hänger)
Oft sind die Lamellen der Agriomatic verschlissen und ziehen nicht mehr,dann bleibt der Schlepper trotz eingelegtem Gang stehen.
Im günstigsten Fall können die Lamellen nachgestellt werden. Sind diese bereits am Ende dann ergibt dies eine sehr teure getrieberepararur.
Jetzt probiers mal aus u melde Dich wieder.
Gruß Harry
