Schaltung schwergängig vom 1255

FLKfz8000

Neues Mitglied
Registr.
5 Mai 2011
Beiträge
4
Hallo!Haben den 1255 XL ein wenig durchgesehen. Haben dabei die Schalthebel ausgebaut und kontolliert, sieht alles gut aus, und zusätzlich neues Getriebeöl eingefüllt! Jetzt haben wir immernoch das Problem, dass der Gangschalthebel, um so wärmer der Schlepper wird, schwergängig ist. Der Gruppenwahlhebel ist dabei immer gleichbleibend leicht zu bedienen!Vielleicht kann uns ja jemand mit einem Tipp helfen?GrußFrank
 
Helfen kann ich dir da nicht wirklich. Die alten ZF Getriebe werden mit zunehmenden Alter (Verschleiss Synchronringe) immer schwergängiger... Habe selbst bei meinem 1455 XL Probleme damit.

Mit Teilen für die Getriebe ist echt schwierig und teuer.
 
Hallo!Die Synchronringe sehen noch gut aus... Es muß irgendwie in der Betätigung der Wurm drinne sein? Könnte man da an dieser Kunststoffkugel nicht zusätzlich Fett machen? Oder das sich in dem Gestänge bei Wärme etwas verzieht?Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten