322Michi
Bekanntes Mitglied
Moin zusammen...
Normalerweise schalte ich bei meinem Cormick (mit Agriomatic) immer in den 2. Gang , dann in den 3. und zuletzt in den 4. (bzw:6,7,8) .Eigentlich nur zum Spaß, habe ich gestern mal direkt vom 2. in den 4. geschaltet . Dabei ist mit aufgefallen das es überhaupt kein Geräusch vom Getriebe zu hören ist . Wenn ich von den 3. in den 4. schalte , macht es immer ein kleines Geräusch egal ob ich zwischenkuppel oder nicht . Woran liegt das ? Ja gut auf der Straße geht das besser weil da nicht alles so wackelt, das heißt auf der straße geht das wohl mit Glück aber normalerweise ist immer dieses ganz kurze Geräusch zu hören ( hab ja noch keinen lappen) , ich frag mich halt nur warum es vom 2. in den 4. überhaupt kein Geräuscht gib?
Außerdem würde mich mal interessieren ob es überhaupt schlimm ist wenn das Getriebe beim schalten ein Geräusch macht ? (Oder falls man sich mal verschaltet oder sowas ) Mir wurde mal gesagt ,dass das Getriebe sehr robust sein soll und das dem überhaupt nix ausmacht ... Stimmt das ?
Danke für Antworten! Gruß Michi
Normalerweise schalte ich bei meinem Cormick (mit Agriomatic) immer in den 2. Gang , dann in den 3. und zuletzt in den 4. (bzw:6,7,8) .Eigentlich nur zum Spaß, habe ich gestern mal direkt vom 2. in den 4. geschaltet . Dabei ist mit aufgefallen das es überhaupt kein Geräusch vom Getriebe zu hören ist . Wenn ich von den 3. in den 4. schalte , macht es immer ein kleines Geräusch egal ob ich zwischenkuppel oder nicht . Woran liegt das ? Ja gut auf der Straße geht das besser weil da nicht alles so wackelt, das heißt auf der straße geht das wohl mit Glück aber normalerweise ist immer dieses ganz kurze Geräusch zu hören ( hab ja noch keinen lappen) , ich frag mich halt nur warum es vom 2. in den 4. überhaupt kein Geräuscht gib?
Außerdem würde mich mal interessieren ob es überhaupt schlimm ist wenn das Getriebe beim schalten ein Geräusch macht ? (Oder falls man sich mal verschaltet oder sowas ) Mir wurde mal gesagt ,dass das Getriebe sehr robust sein soll und das dem überhaupt nix ausmacht ... Stimmt das ?
Danke für Antworten! Gruß Michi