Schaufel breite ?

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Hab mir einen Frontlader für meinen 744 er besorgt.

Da er eigentlich zu 80 Prozent nur für Arbeiten mit der Paletten Gabel gedacht ist,  ich ihn aber  auch zur Holzernte sprich paar rundlinge in die Schaufel werfen  möchte.

Hab ich jetzt an eine 2 Meter Schaufel gedacht ,so könnte ich bei Meter Stücken die Schaufel besser ausnutzen.

Nur kommt mir das fast schon etwas breit vor.

Sind 2 Meter zu breit ,oder geht das noch ?

Mfg Gerhard
 
Moin Gerhard...

Ich habe für meinen 453 eine Leichtgutschaufel. Die ist 160cm breit. Die ist ideal für Brennholz, Schredder etc. Die gebe ich such nicht mehr her...

sg Höhni
 
moin Gerhard, 

der 744 ist ca. 2m breit, dann nimm die Schaufel auch gerne in voller Breite zum Trecker oder 10-20cm breiter, dann kannst Du damit auch mal Schnee schieben ohne festgefahrene Spuren.

mfG Heiko
 
OK 2 Meter stehen etwas über , wird aber wohl die beste Wahl sein.

Jetzt gibt es ja innen verstärkte , gefällt mir nicht so gut.

Aber kann ich für ca 400 € bekommen und würde für mich reichen 

Mfg Gerhard
 
Servus,

Also ich hab mir für meinen 744 Hinterrad eine 1,50er schaufel gebaut,

meines erachten nach genau die richtige größe für erdarbeiten und schotterfahren etc.

Denk aber wenn du die 2m schaufel nur zum Holzfahren und schneeräumen hast geht die auch noch,

aber für alles andere ist die defenetiv zu groß für einen hinterrad.

So meine Meinung

Mit vielen Grüßen Thomas
 
Zurück
Oben Unten