Scheiben der XL kabine laufen bei regen an

~Case856XL-FormelV~

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2015
Beiträge
109
Technik
Traktoren
Guten abend IHC- verrückte,

immer wenn es draußen regnet und ich mit unseren XL- schleppern unterwegs bin, laufen mir die Scheiben von innen her an, bis man nichts mehr sieht.

Jetzt ist die frage,  wie man das verhindern kann, gibt es irgendeine Schaltstellung, bei dem "Heizungsregler" über dem Lenkrad, der das verhindert?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Matthias 

IHC, ein roter Mythos der lebt!!!!
 
Hallo

Ja, im ersten Moment wohl aber nach einer gewissen Zeit nimmt die Wärme die Fechtigkeit auf. Bei Fahrzeugen mit Klima schaltet man zusätzlich die Klimaanlage an auch im Winter dann sind die Scheiben sofort frei.

MfG

Alwin
 
cvxdriver:

Hallo

Ja, im ersten Moment wohl aber nach einer gewissen Zeit nimmt die Wärme die Fechtigkeit auf. Bei Fahrzeugen mit Klima schaltet man zusätzlich die Klimaanlage an auch im Winter dann sind die Scheiben sofort frei.

MfG

Alwin
Das ist rein physikalisch bedingt, warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf wie kalte. Und der Hinweis mit dem Einschalten der Klimaanlage ü b e r Null Grad Außentemperatur nutzt man zum Entfeuchten. Zweitens wird das Kältemittel bewegt und die Dichtungen im Kältekreis geschmiert. Das hält die Anlage auch dicht !
 
Zurück
Oben Unten