Scheibengummi für Fritzmeier Verdeck (M214)

Matthias71

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2020
Liebe Schlepper Gemeinde,

vor einer Woche habe ich mir ein Fritzmeier Verdeck gekauft, bei dem das Scheibengummi nur noch parziell  vorhanden war. 

Auf meiener Preisrecherche im Internet bin ich fast vom Stuhl gekippt, was die Dichtung kosten soll. (345.15€)

Da ich mich mit dem Preis nichr abfinden wollte, habe ich nach alternativen gesucht, aber nichts gefunden. Also habe ich bei e-bay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben, das ich ein solches Scheibengummi suche.

Es meldete sich ein netter Kollege, der mir schrieb das ich mich doch mal in Gummersbach bei Fa. Franz-Josef Döpper erkundigen solle.

Nach einem ersten Anruf bin ich dann gestern kurz da gewesen. Ich erklärte Herrn Döpper was ich suche und kurze Zeit später hatte ich eine 4m Rolle incl. Füller/Keder vor mir liegen!

Das alles zusammen hat mich 66€ gekostet... (unten ein Bild vom Querschnitt des Gummis)

Wer also ein solches Problem hat, und ein "paar" Euro spaaren will, sollte mal bei Franz-Josef Döpper anfragen.. Döpper Profile - Ihr Oldtimer Ausstatter (doepper-profile.de)

Übrigens hat er noch viele andere interessante Gummiprofile und andere Teile im Angebot.

Viel Spaß beim basteln..

Matthias

eup-1137262158-6d3f69fd7a1d304bc559c0735aba3ef2-1637821937_big.webp

Hallo Mathias, 

es wäre von Vorteil wenn du noch eine genaue Bezeichnung oder eine Bestell oder Teilenummer

hier einfügen könntest, wenn du diese hast, das macht vieles leichter.

MFG Anton

Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem, brauche das Klemmprofil für die Frontscheibe.

Habe bei Firma Döpper angefragt.

Bei Erfolg werde ich hier mal Details zum Profil posten, wird bestimmt Einige interessieren.

Grüße,

Carlo

eup-1137338124-45c73fc27fe4bd6b25627003648da78f-1650827115_big.webp ...

Hallo,

ich habe leider keine Bestell- oder Artikelnummer von der Scheibendichtung. Die Dichtung ist auch nicht im Katalog der Fa. Döpper enthalten.

Schickt einfach eine e-mail mit einer Beschreibung (Scheibendichtung für Fritzmeyer) und dem Bild des Dichtungsquerschnittes an Herrn Döpper, und euch wird geholfen!

Viel Spaß beim Basteln..

Matthias

Zurück
Oben Unten