Scheibenmäher verkleinern???

sascha624

Aktives Mitglied
Registr.
3 Februar 2008
Beiträge
33
Ort
66482 Zweibrücken
Hallo!
Sorry, diese Frage bezieht sich jetzt nicht auf die IHC Technik, sondern eher auf Landtechnik allgemein! Aber da sich ja hier viele damit auskennen und ich als Zugfahrzeug ja nen IHC 624 hab, frag ich einfach mal hier!

Wäre es möglich ein "Krone AM 282" (280cm) Scheibenmähwerk etwas zu kürzen, sagen wir mal auf z.B. so 2m?
Laufen die Zahnräder im Mähbalken in Öl oder Fliessfett?
Hab mir gedacht einfach die letzten zwei oder drei Messerhalter abzusägen und dann alles wieder dicht zuzuschweissen!
Ist zwar etwas Bastelei aber wenns möglich wäre nicht schlecht!
Könnte das Mähwerk geschenkt bekommen, und wenn ich es nicht will gehts auf den Schrott! Der letzte Messerhalter ist nach einer kollision komplett aus dem Balken rausgebrochen, und da es für mich mit 2,80m eh etwas zu gross ist, dachte ich anstatt reparieren einfach verkleinern!
Dann brauch ich auch keine Ersatzteile und komm billig davon!

Wäre das möglich???? Wenn nicht gehts halt doch zum schrott!

Danke,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten