Scheibenwischermotor ausbauen Case 740

kk25

Mitglied
Registr.
27 November 2012
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich an den Scheibenwischermotor vom Case 740 Baujahr 91 mit S3 silent Kabine herankomme? Im Fahrhaus befinden sich links und rechts zwei Kreuzschlitzschrauben an der Abdeckung im Himmel. Hier ist auch die komplette Heizung und Lüftung untergebracht. Ein lösen der Schrauben brachte leider keinen Erfolg. Die Abdeckung rührt sich nicht. Eventuell könnte ich mir vorstellen das man das Dach abmontieren kann. Weis aber auch nicht wie? Also wer helfen kann nur zu.

Danke vorab

konrad

Hallo!

Das dach muss dafür abgenommen werden. dann kanst du den Motor problemlos tauschen.

Für den Wischer reicht ein enfahcer 0-8-15 Motor vollkommen aus, ein teurer orginaler kann nix mehr!

Danke für die schnelle Antwort. Hat schon mal jemand so ein Dach abgenommen? So wie ich es am Ersatzteilbid sehe muss man wohl die Blende vorne und die Zusatzscheinwerfer abnehmen und dann ein paar Schrauben lösen. hinten sind die Schrauben wohl innen. Muss man die Heizung irgendwie sichern? Löst sich das Dach leicht? Sind irgenwo anders noch Schrauben?

Gruß

Konrad

So habs geschafft Das Dach kann man nach abnehmen der forderen Blende und lösen der beiden Schrauben links und rechts so weit nach oben klappen das der Motor erreichbar ist.

Hallo,

du hättest auch innen die Verkleidung abnehmen können. Nachdem du die beiden Schrauben aus dem Abdeckblech herausgeschraubt hast kannst du das Blech ein Stück Richtung Fahrersitz ziehen und schon hast du es in der Hand. Ist einfacher als das Dach abzuschrauben denke ich mal.

MfG Eike

Das habe ich zuerst auch gedacht und probiert. Leider ohne Erfolg die Verkleidung war ohne Gewalt nicht zu lösen. Deshalb habe ich mich dann ans Forum gewandt. Der Ausbau des Dachs war aber auch nicht sehr schwer, da es ja nur vorne ein wenig angehoben wird. Es sind mit den Blechschrauben oben am Dach und der Demontage der Zusatzscheinwerfer auch gerade mal 10 Schrauben. Den Motor konnte ich richten, gibts aber im auch zubehör für ca 79 Euro.

Zurück
Oben Unten