Scheibenwischmotor IHC 633 mit Fritzmeier Verdeck defekt ?

Cormick 436

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 November 2014
Moin,

ich habe bei meinem 633 ein Problem. Und zwar geht der Scheibenwischmotor nur, wenn der Wischer nicht auf der Scheibe liegt. Sonst hat er keine Kraft den Wischer zu bewegen. Ist das ein bekanntes Problem ( bzw. gibt es Ideen was ich tun kann ?) oder brauche ich einen neuen ? 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps :)

Johannes

Hay,

das könnte ein Masseproblem sein. Das tritt bei älteren Dächern immer mal auf. Du hast 2 Anschlüsse an deinem Wischermotor davon sollte einer belegt sein, das ist der Plus. Du kannst um das zu einfach zu überprüfen eine Leitung nehmen die lange genug ist und von einer guten stelle Masse abnehmen und an das Gehäuse am Wischermotor halten jetzt sollte der Motor besser laufen. Wenn das der Fall ist kannst du ein weiters Kabel am 2ten Anschluß an deinem Wischermotor anklemmen und dann auf Masse legen. Ich hatte mir eine Massekabel von Wischermotor durch den Rahmen vom Dachgestell an den Kotflügel gelegt. Du kannst auch den Motor des Wischers demontieren und die Schraubverbindung zum Dachrahmen von Rost und Lack säubern dann sollte das auch wieder laufen. Dieser Weg ist aber nicht der sicherste da man sehr oft beim abschrauben das Gewinde der Schraubverbindung in dem die Antriebachse läuft beschädigt oder gleich ganz abreißt.

Gruß Alexander

Zurück
Oben Unten