Scheinwerfer polieren

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Hallo zusammen,

Wenn das Scheinwerferglas(Kunsstoffscheinwerferglas ) nicht mehr ganz klar ist kann man es anscheinend polieren.

Hab schon mal im Internet recheriert (youtube) dort steht auch die genaue Anleitung und verschiedene Mittelchen.

Hat jemand von Euch da Erfahrung ?

Gruß Harry

https://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Fernlicht-Abblendlicht-H4-Traktor-Schlepper-Case-IH-Fendt-Altas/164155228894?hash=item26386a02de%3Ag%3AiHYAAOSweIVenA1i&LH_ItemCondition=3

Wenn Du noch kein H4 verbaut hast, würde ich umrüsten.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Poliert habe ich noch nicht. Wenn das Glas hin war, war meistens auch der Scheinwefer innen oxidiert.

Moin.

Hab ich bei meinem Bora gemacht, funktioniert gut. Allerdings musst du dich genau an die Anleitung halten. Ich hatte was mit einer Versiegelung die in UV Licht aushärtet, sah nach dem Auftrag sehr gut aus. Das wude in der Garage nicht richtig hart, als ich polieren wollte, hab ich lauter Fusseln mit eingearbeitet. Hab es das nochmal gemacht. Frag mich nicht was ich genommen hab, ich glaube es war das von Presto. Man muss das allerdings öfter machen wenn man es einmal angefangen hat, was mir beim Auto egal ist weil die Scheinwerfer teuer sind. Die vergammeln auch nicht von innen.

Gruß Jürgen

Ich würde sie bis auf Körnung 2000 runterschleifen und mit einer Schicht Klarlack versiegeln. Sieht aus wie neu und bleibt auch so.

Grüße Emiel

Klarlack Is leider nicht erlaubt

Gibt extra Politur für sowas. Vor dem polieren je nachdem wie schlimm es ist mit 1200er Nass-Papier anfangen und dann weiter mit 2000 - 3000 und zum Schluss mit 5000er Papier. Danach sieht es schon fast aus wie poliert. zum Schluss mit der Politur/Versiegelung drüber und fertig 

Gruß Robin 

HI Kollegen,

klärt mich mal auf, von welchen Scheinwerfer redet ihr hier?

Gibt es am IHC Scheinwerfer mit Kunststoffscheibe?

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Matthias bei mir geht es im Moment um den Autoscheinwerfer.

Ich weis allerdings nicht ob bei neueren Traktoren die Scheinwerfer nicht auch aus Kunstglas sind.(könnte ich mir vorstellen )

Dann hast Du auch hier das Problem. Die Kunstglasscheinwerfer werden mit der Zeit blind durch Alter, Witterungseinfluß u. dergl.dann lässt die Leuchtkraft nach.

Der TÜV bemängelt dies dann. Durch aufpolieren kann man dies beheben

Gruß  Harry

.

Moin Zusammen,

bei meinem Passat BJ 2000 habe ich aus dem Grund neue Scheinwerfer einbauen lassen. Da wurde die Nacht auf einmal wieder zum Tag. Das hat ca. 300 Euro gekostet. Das war mir die deutlich bessere Sicht und damit Sicherheit wert. Klar, 300 Euro sind auch Geld. Aber ich würde es immer so wieder machen.

Gruß Ingo

...richtig so! Neu und gut ist, kostet als Zubehör-/Nachbauteil auch nicht die Welt. Polieren ist am Rande der Legalität, quasi brotlose Kunst....

Gruß

Jegliche Arbeiten/Änderungen an Scheinwerfern/Leuchten sind nicht legal, egal ob polieren, folieren, Klarlack drauf oder sonstige Spielerein. Dass in der Realität großzügig darüber hinweggesehen wird ist was anderes. Nach jedem Eingriff wäre ein positives lichttechnisches Gutachten fällig

Zurück
Oben Unten