Scheinwerfer Streuscheibe aus Kunstoff blind. Politur?

FritziFuppel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2013
Hallo,

was könnt ihr empfehlen wenn eine Scheibe eines Scheinwerfers aus Kunststoff außen

"blind" geworden ist, um diese wieder "sehend" zu machen. 

Den Austausch der Scheibe ziehen wir nicht in Betracht, auch wenn sich durch

abschleifen evtl. eine Bauartveränderung ergeben könnte. 

Naßschleifpapier? Politur? Kunststoffreiniger? Irgendwelche Sets von Aufbereitern?

Zeit spielt nebensächliche Rolle, ich hock mich mit dem Teil hintern Ofen.

Danke und Viele Grüße ins kalte Foren-Land

Fritz

Meine Autowerkstatt(kleine freie Werkstatt)  hats an meinem Astra auch gemacht ,weil es der TÜV beanstandet hat.

Sieht aus wie neu und soll wieder ca 2-3 Jahre halten

Hat pro Scheiwerfer 45 € gekostet. Ich weis allerdings nicht wie sie es gemacht haben. Selber hab ich mich nicht getraut obwohl es bestimmt kein

Hexenwerk ist.

Auch mich würde es interssieren, vielleicht weis es jemand im Forum.

Gruß  Harry

Hey,

so wie Du es beschrieben hast habe ich es an meinem A4 cabrio gemacht.

Mit Nassschleifpapier (Körnung je nach dem was Du an Kratzer raus schleifen  musst immer feiner.)

, dann Kunsttoffpolitur,

Sehen super aus ist halt einwenig arbeit.

Gruß Ralf

Nassschleifpapier je nachdem wie schlimm es ist von 2000er angefangen hoch bis 5000er schleifen. Danach mit einer speziellen Kunststoffpolitur bearbeiten. 

Hab ich bei meinem Corsa gemacht. Sehen aus wie neu. 1 mal Pro Jahr mit der Politur rüber und gut Is 

Nassschleifpapier je nachdem wie schlimm es ist von 2000er angefangen hoch bis 5000er schleifen. Danach mit einer speziellen Kunststoffpolitur bearbeiten. 

Hab ich bei meinem Corsa gemacht. Sehen aus wie neu. 1 mal Pro Jahr mit der Politur rüber und gut Is 

Danke für die Auskunft, verrätst Du mir bitte noch Namen von der Kunsstoffpolitur?

Gruß Harry

Tag Fritz

Meine Empfehlung wäre das Teil zusammen mit einem Kuchenblech in ein zahntechnisches Labor zu bringen und den Chef zu bitten einen seiner Lehrlinge zu beauftagen das Teil am Poliermotor auf Hochglanz zu bringen.

Grüße, Lutz

vielen Dank für Eure Auskünfte

Lutz, am Auto ist es leider nicht so einfach, die Scheinwerfergläser sind in der Karosserie verklebt.

Gruß  Harry

Hallo,

ich habe das letzten Sommer mit einer Scheinwerferpolitur von Sonax gemacht.

Mit der Poliermaschine war das in 10 Minuten erledigt.

Der Scheinwerfer war so blind, dass ich damit keinen TÜV bekommen hatte.

Eigentlich hat es  mich schon gewundert das ich zwei Jahre zuvor damit TÜV bekommen hatte

Zurück
Oben Unten