Für mich geht von so einem Schlepper schon ein besonderer Reiz aus. Einen zu restaurieren, kostet zwar auch viel Schweiß, Herzblut und Geld,
man könnte es aber theoretisch jederzeit machen und es ist daher nichts besonderes, es sei den es ist ein sehr seltenes Modell.
Allerdings möchte ich hier niemanden zu nahe treten und finde es großartig mit welchem Einsatz hier viele Schlepper wieder aufgebaut werden und da durch erhalten bleiben.
Jedoch ist für mich ein Exemplar im gutem bis sehr gutem Originalzustand mit möglichst wenig Betriebsstunden etwas besonderes.
Es ist jedoch ein Dilemma. Was soll man mit so einem Schlepper machen?
Wir hatten einen 533 mit 3600 Stunden gekauft, der über 20 Jahre fast nur rummstand und jetzt bei uns im Betrieb läuft.
Er war zwar nicht verschlissen,ich weiß jetzt aber wo ein 533 überall undicht werden kann und welche Probleme durch kaputtstehen noch auftreten können.
Ein 1455 von uns hatte 4800 Std., als er 5000 erreichte war das schmerzhaft. Jetzt steht er kurz vor 6000Std. und wir haben uns einen John Deere gekauft.
Mit jeder zusätzlichen Betriebsstunde geht das Besondere verloren. Was soll ich machen?
Den Stundenzähler abklemmen ?, Den 14ner in die Ecke stellen ?, oder verkaufen ? obwohl ab 40 000 Betriebsstunden wird er auch wieder was besonderes.
Habe noch ein 533 mit 1600 Stunden und super Orginalzustand, zum fahren zu schade, zu rumstehen auch. Werde ihn wohl wieder verkaufen.
Mich würde sehr interessieren was mit dem 433 passiert,
MfG
Lothar