Hallo zusammen,
hatte heute die Ehre, in unserem schönen Nachbarland Österreich, einen Scheunenfund nach fast 30 Jahren Dornröschenschlaf, zu neuem Leben zu erwecken.
Es handelt sich um einen Case IH 685, aus englischer Produktion. Der Schlepper wurde damals, mit nur 694,4 Betriebsstunden abgestellt und vergessen. Vor etwa 2 Monaten wurde er geborgen und soll nun wieder in einem landwirtschaftlichen Betrieb, leichtere Arbeiten erledigen.
Hab von dem Teil erfahren und so hab ich mich heut, schon in aller Früh aufgemacht nach Österreich. Den Schlepper zu sehen, wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Leider hat der Schlepper die lange Standzeit nicht ganz ohne Schäden überstanden. Während sich der Lack in tadellosen Zustand befindet, sind die Gummiteile, wie Reifen, Spurstangengummis, usw. schon etwas spröde.
Dafür ist an dem Schlepper nix ausgeschlagen, das Dreipunktgestänge und das Zugmaul sind absolut spielfrei, ebenso die Vorderachse.
Allerdings haben einige Nagetiere, oder auch Marder, den Gummiteilen und Kabeln recht zugesetzt. Der neue Besitzer will den Schlepper aber wieder so gute geht, auf Vordermann bringen und ihn erhalten.
Nach einigen Stunden Schrauberei, hat der Motor, ein D-239 aus Neuss, erfolgreich seinen ersten Start in diesem Jahrtausend absolviert und läuft als wär nie was gewesen.
Der Besitzer hat mir erlaubt, hier die Bilder zu veröffentlichen, die ich heut gemacht habe,
Gruß Schorsch

























hatte heute die Ehre, in unserem schönen Nachbarland Österreich, einen Scheunenfund nach fast 30 Jahren Dornröschenschlaf, zu neuem Leben zu erwecken.
Es handelt sich um einen Case IH 685, aus englischer Produktion. Der Schlepper wurde damals, mit nur 694,4 Betriebsstunden abgestellt und vergessen. Vor etwa 2 Monaten wurde er geborgen und soll nun wieder in einem landwirtschaftlichen Betrieb, leichtere Arbeiten erledigen.
Hab von dem Teil erfahren und so hab ich mich heut, schon in aller Früh aufgemacht nach Österreich. Den Schlepper zu sehen, wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Leider hat der Schlepper die lange Standzeit nicht ganz ohne Schäden überstanden. Während sich der Lack in tadellosen Zustand befindet, sind die Gummiteile, wie Reifen, Spurstangengummis, usw. schon etwas spröde.
Dafür ist an dem Schlepper nix ausgeschlagen, das Dreipunktgestänge und das Zugmaul sind absolut spielfrei, ebenso die Vorderachse.
Allerdings haben einige Nagetiere, oder auch Marder, den Gummiteilen und Kabeln recht zugesetzt. Der neue Besitzer will den Schlepper aber wieder so gute geht, auf Vordermann bringen und ihn erhalten.
Nach einigen Stunden Schrauberei, hat der Motor, ein D-239 aus Neuss, erfolgreich seinen ersten Start in diesem Jahrtausend absolviert und läuft als wär nie was gewesen.
Der Besitzer hat mir erlaubt, hier die Bilder zu veröffentlichen, die ich heut gemacht habe,
Gruß Schorsch