Schlagendes Geräusch hinten rechts

423ziger

Mitglied
Registr.
26 März 2010
Hallo IHC-Gemeinde,

nach län gerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einer Frage im Forum. Seit kurzen stelle ich unüberhörbar ein schlagendes Geräusch am rechten Hinterad meines 423ers  fest. Es hört sich an, als schlage jemand mit einem Hammer auf einen Amboss ! Ich meine festgestellt zu haben, das ein Schlag pro Radumdrehung erklingt. Hat jeman einen Tipp für mich ??

Beste Grüße vom Süntel

Karsten

hast du mal geguckt ob das rad richtig fest ist ? bei verstellfelgen auch mal die bolzen von den schüsseln prüfen

Hinterrad scheint fest zu sein, habe mal ordentlich gewackelt, aber bewegung an den Bolzen war nicht festzustellen. Die Schläge kommen auch absolut regelmäßig, aber ich hab halt keine Ahnung was es sein könnte.

ich würde mal gucken ob ich da was nachziehen kann. ob sich nur durch wackeln feststellen lässt, ob das rad richtig fest ist, möchte ich mal nicht behaupten.

wenn es das nicht ist, kommen da einige andere sachen in betracht.

radlager, bremse, endantrieb usw.

Kann auch sein, dass die Bremse ausgeschlagen ist. Ein Bekannter von mir ist LaMa beim Case IH-Händler und hat mir erst vorgestern gesagt, dass bei den alten IHCs manchmal die Bremsen ausschlagen. Nur so als Tipp zur Fehlersuche :)

Tim

Hallo, wir hatten das auch einmal.

Nach längerer Suche in der Werkstatt wurde festgestell das die Schrauben vom Rad

nicht richtig angezogen waren.

max

Habe heute die Radmuttern rechts nachgezogen und das schlagen war tatsächlich vorbei! Vielen Dank für den Tipp.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende

Karsten

Zurück
Oben Unten