Schlechter Start

Jan D-217

Aktives Mitglied
Registr.
24 April 2006
Hallo,

Ich habe jetzt meinen kleinen Farmall D-217 zusammen.Mit neuen Kolben,Laufbüchsen und alles was dazu gehört.Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich ihn kalt starte qualmt er etwas ist das normal? wenn er warm ist springt er auch recht schlecht an ich muss immer vorglühen.Ventile sind alle richtig eingestellt.nur die Düsen habe ich noch nicht abgedrückt.Aßerdem würde ich gerne mal den Druck im Kühlkreislauf Messen wie bekomme ich das hin. Habe mir überlegt über die Wasserablassschraube den Druck zu prüfen geht das?

Bin natürlich für jede Antwort dankbar

MfG Jan

Also wenn er warm ist muss mann nicht vorglühen!!meiner springt dann immer so an.

Und wens kalt is qualmt meiner immer ein bisschen das is meiner meinug nach normal.

MFG:MF

Hi,

Motorüberholung ohne Düsenprüfung und E.-Pumpenprüfung, sowie deren spez. Einstellung

macht eigentlich keinen Sinn.

Dafür gibt es Kühlerabdrückgerät!

Hallo Jan,

das gleiche Problem mit dem Anspringen hab ich auch. Kolben und Buchsen sind neu , ebenso die Einspritzdüsen (auch korrekt eingestellt). Warscheinlich fördert meine ESP nicht mehr genug Diesel bei Anlasserdrehzahl und darum das schlechte Anspringen. Hat dein Motor das vor der Überholung auch schon gemacht ?

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/

Das mit dem Qualmen, ist normal.

Wenn du den Schlepper anlässt, spritzt er mehr Diesel ein wie er verbrennen kann, und daher Qualmt er weiß. Wenn er dann erstmal rund läuft, qualmt er für wenige sekunden schwarz, da die letzten Rußablagerungen herausgepustet werden,was auch geschieht wenn du mehr Gaß gibst.

Mit dem anspringen hingegen, hab ich keinerlei Probleme, nen paar sekunden glühn, bis Glühüberwacher rot wird, danach Anlasser kurz duchdrehen und dann nen Moment warten bis der Motor auf Touren kommt.

Wenn er dann einmal gelaufen hat, springt er auf Schlag, ohne Glühen an und Qualmt auch nur sehr kurz schwarz.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten