Schlechtes Anspringen D-432

miki 07

Mitglied
Registr.
24 Juli 2007
Hallo!
Fahre einen D-432 . ESP wurde im Sommer überprüft,und die Druckventile ausgetausht.Nach einbau sprang der Motor schlechter an als vorher.meine Actionen danach.:Nochmals Förderbeg.nach Handbuch eingestellt,Kompr.überprüft,OK! Ventile eingestellt aber keine Besserung !
Für einen Guten Rat wäre ich dankbar!

Gruß Michael

Dann kann es nur am Anlasser liegen dass dieser zu wenig Umdrehungen macht,
dafür gibt es aber auch einen 9Volt anker dass er etwas mehr dampf bekommt,
oder schlechte kontakte, vorglühanlage schon überprüft?

Glühkerzen sind neu! Aber der Anlasser könnte natürlich auch der Gruund sein! Wo bekomme ich einen 9V Anker her ?

Gruß M.

Wenn die Batterie, Masseband...alle Karosseriekontakte gut sind reicht die Anlassdrehzahl...hört man doch oder orgelt er nur lahm? Hast du auch Strom an den Glühkerzen? Ausgebaut glühen sie?? Wieviel bar kompression? ESP fachmännisch überholt? Wie läuft er sonst?
Jou Theo.

Hallo Michael, wenn mein D439 nicht richtig warm ist, springt er ohne langes Vorglühen auch schlecht an. Vielleicht liegt es am zu kurzen Vorglühen.

Gruß
Jörg

mit dem Vorgühen habe ich auch so meine Probleme beim meinem vor 1 woche gekauften 432 .

beim Besichtigen sprang er auf Anhieb an: Beim abholen 2 Tage später war das schon nicht mehr der Fall;(((

habe mir jetzt mal überlegt; ob ich es nicht einmal zum Diesel einen schuss Benzin dabei gebe!? (hatt ja bei der bundeswehr  den alten MAN’s auch nicht geschadet )

weil die geschichte mit dm Startpilot gefällt mir auf die Dauer nicht

was haltet ihr von dieser idee

mfg wolfg.

d hoowälder

Moin Wolfgang,

ich befürchte, daß die Zündfähigkeit durch die Zugabe von Benzin nicht besser wird.

Benzinmotoren haben eine Zündkerze, weil Benzin eine höhere Zündtemperatur (ca. 400°C) als Diesel (255°C) hat.

Die Temperaturerhöhung bei der Verdichtung reicht nicht aus um Benzin zu entzünden.

Gruß

Jörg

hallo jörg

stimmt schon was du sagst war auch nur so eine Idee , weil die alten MAN’´ s hatten meiens Wissens kein schaden genommen.

aber da fällt mir ein da war auch nix mit Zusätzen wie Bio Anteil im Diesel und so ´´n Gram !.Wird  dann wahrscheinlich zuviel Mischpampe!! Egal

ich kann es nicht so richtig glaube; das es an den Kerzen; oder dem Anlasser ist . das Teil sprang ja auch super beim Verkäufer an;((

ich such den Fehler immer noch bei mir. ob ich wohl alles richtig mache beim starten!?????

hier einemal  meine Vorgehensweise;;;;; Schlüssel rein Glühschalter bis zum spannen ziehen Standgas hoch und ungefähr 1bis2 min glühen

dann durchziehen ABER NIX ISS

NOW SAME PROCEDURE

mfg

wolfgang

Dreht denn der Anlasser ?

hast Du noch einen Glühüberwacher oder schon die Schnellglühkerzen ?

Mein 432 braucht nur ca. 20 sek mit neuen Glühkerzen. Im Winter dann 30 sek.

Ist evtl. Luft in der Kraftstoffleitung ? War der Tank leer ?

Ich habe meinen mal Leergefahren. Alles Orgeln half nix, bis ich dann auf die Idee kam, einfach mal die Entlüftungsschraube am Kraftstofffilter zu öffnen.....

nach einigen Sekunden kam Diesel und er sprang auf Schlag an.

Wenn er warm ist , muss ich dennoch vorglühren - äh mußte. Jetzt hat er ja ne kaputte Kupplung.. grrrrrr

Zurück
Oben Unten