Schlegelmulcher Anbau an 1055

+avdb+

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 August 2015
Hallo zusammen,

ich habe einen Müthing Schlegelmulcher und komme aber nicht mit dem Anbau am 1055 zurecht. Laut Anleitung von Müthing soll die Hydraulik in Schwimmstellung sein, so das die Kufen des Mulchers ca 3 cm parallel zum Boden sind. Bei mir liegt der Mulcher aber in Schwimmstellung auf den Kufen auf... Die Hydraulik festsetzten soll man ja nicht, da bei Unebenheiten der Traktor Druck auf den Mulcher gibt und das schadet diesem... Wen ich im Internet suche, dann bekomme ich verschiedene Informationen; ziemlich verwirrend!

Hoffe jetzt auf euer Fachwissen und eure Hilfe

Danke

André

Hallo Anton,

doch, der Mulcher hat eine Stützwalze. Ich glaube fast, das mein 0815 Oberlenker einfach zu kurz ist um den Mulcher nach hinten zu kippen.

Was hast Du für einen Oberlenker?

Gruß

André

Mach doch mal ein Foto vom Mulcher für uns.

Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten wenn er eine stützwalze haben sollte. 

1. Oberlenker im langloch anbauen und die Kufen über die Hydraulik parallel stellen.

2. Oberlenker ins normale Loch anbauen sofern vorhanden, die Hydraulik ganz ablassen und tiefe über Oberlenker verstellen durch länger oder kürzer drehen. 

Oder kannst du die Stützwalze noch in der Höhe verstellen durch verschiedene Bohrungen an den Lagern? 

Gruß und gutes gelingen 

Nimm anstatt des Oberlenkers eine Kette zum einstellen ,

finde es ist besser bei manchen Arbeiten und Maschinen besser wenn sie nicht

starr verbunden sind.

Gruss Karl  

Oberlenker länger drehen?

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Werde heuer bei den Maisstoppeln probieren, meinen Kuhn VKR305 falschrum hinten an meinen 955er anzuhangen und mit dem Rückwärtsgang fahren

Man fährt nicht soviel zusammen und hätte noch einen besseren Überblick (mit Rüfa)

MfG.

Hallo Andre,

schau nach einem längeren Oberlenker dann ist alles gut.

Das was Karl vorschlägt mit einer Kette statt Oberlenker bringt beim Mulcher nichts, da ist die Stützfunktion

in der Schwimmstellung auf die Tragwalze nicht gegeben, und er läuft dir ganz auf den Kufen,oder du brauchst

vorne Stützräder,dann geht das mit der Kette.

Mfg   Anton

Anton hab heute einen neuen mit langloch an der Oberlenkeraufnahme  gesehen ,

erklär mir mal den Unterschied zu einer Kette außer dass diese keine Zulassung hat

und beim Aufkippen die Zapfwelle hinüber ist .

Habe schon mehre Teile gesehen die gezwungen werden etwas steif zu tun

was gar nicht nötig ist ,und dabei schaden nehmen .

Gruss Karl

Warum sollte ein Mulcher schaden nehmen wenn er Starr am Schlepper ist? Wenn keine doppelwirkende Heckhydraulik vorhanden ist kann das ganze leicht Pendeln bei Unebenheiten, und das reicht 

Zurück
Oben Unten