Schlepper geht im warmen Zustand aus

freak624

Neues Mitglied
Registr.
3 November 2008
Hallo

habe meinen ersten gebrauchten Schlepper und schon ein paar Probleme.
Das erste ist, dass der Schlepper wenn ich so 1-2 KM gefahren bin einfach ausgeht. Mit Fuss aufs Gas und orgeln bis die Batterie fast leer ist geht er dann wieder an und fährt die nächsten Km. Oder aber ich lasse in einfach für ne Stunde stehen. Kann mir einer sagen was das ist => evtl Benzinfilter verstopft? Im kalten Zustand springt er na den ersten Umdrehungen dirket an.

Vielen Dank im voraus

Freak624

Hallo,
klar, erst mal die billigsten Fehlerquellen überprüfen, d.h. Dieselfilter, Kraftstoffhahn, Vorfilter(wenn er einen hat), Leitungen, Tankdeckelentlüftung.

Gruß
Hendrik

Schde das du nicht erwähnst welchen Schlepper gemeint ist.
Ich gehe mal von einen 624 aus, wenn nicht Sorry!

Das hört sich nach einen Verstopften Filter an, wo der Diesel zögerlich nachkommt, wenn du eine Stunde wartest sind die wieder voll, oder bei langen örgeln zieht er wieder etwas Diesel.
Hier würde ich die Ursache im Filter oder den Zulaufleitungen als erstes vermuten!

Nabend,
kenne das Problem von einem 523 den ich zuletzt gekauft hatte,schmeiss die Filterpatronen raus,überprüfe die Dieselleitungen,eventuel direkt neue dran machen,oder mal richtig durchblasen mit Luftdruck....
mfg Felix

Überprüf mal dein Ventilspiel. Wen es an der Kraftstoffversorgung läge, dann würde er auch in kaltem Zustand nicht vernünftig laufen. Wenn die Ventile zu stramm eingestellt sind, und sich dann durch die Motorwärme die Stößel auch noch ausdehnen, kann es vorkommen, das die Ventile nich mehr dich schließen, und dann ist schlagartig die Kompression weg.

Nabend,
kann mich Andre nur anschliessen,denke auch das es am Kraftstoffsyste, liegt.Die Motoren nehmen einem das so schnell nicht übel wenn die Ventile nicht richtig stehen,will nicht heissen das die Einstellung egal ist aber das er im warmen Zustand auspringt kann ich mir nicht vorstellen...
mfg Felix

Kann mich der Meinung von Hendrik anschließen. "Vom Billigen zum Teuren suchen".
Kraftstoffsystem reinigen, Filter erneuern und dann mal schauen ob es immer noch so ist. Wenn es nicht weg ist, geht die Suche weiter.

@Felix

was meinst´n mit "...das er im warmen Zustand auspringt " ???

Gruß
Martin

Hi martin,
damit wollte ich auf die Aussage von Guido hinaus,weil er meinte das durch die Motorwärme sich die Stössel ausdehnen,wo ich ihm ja auch recht gebe.Aber trotzdem halte ich diese Theorie für unwahrscheinlich bei diesem Motor,denke der Fehler liegt im Kraftstoffsystem....
mfg Felix

hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich habe die Filter gewechselt entlüftet und dann ging´s wieder los.
Bin ne gute Stunde mit unterwegs gewesen und er lief durch .

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

freak624

Zurück
Oben Unten