Schlepper im Ausland kaufen.....

IHC1056xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2009
Ich habe mal eine Frage an euch....
Und zwar wenn ich einen Schlepper in der EU kaufe muss ich dann irgendwelche einfuhrgebühren oder so bezahlen wenn ich ihn hier rüber holen will?
Und auf was sollte man generell achten?

MfG Jan

hallo, meineswissens nach muss man keine einfuhrgebür oder sonistiges zahlen. bei käufen im ausland brauchst du aber keine mwst zahlen, was den schlepper dann einiges günstiger macht. was aber zb in holland ein problem ist, die schlepper haben da meistens keinen brief und in den benelux ländern, frankreich und schweiz haben trecker auch keine druckluftbremsanlage

hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie‘s wussten aber, wenn man in der eu kauft gibt es keine zölle, also könnte man in der EU oder im ausland kaufen, muss man aber nicht!!!! :)

mfg Marco

Hallo,
beim Kauf in einem EU Staat mus mann keine Zölle oder ähnliches zahlen (freier Warenverkehr) wenn Du keine USt Identnr. hast musst Du auch im Ausland die Umsatzsteuer zahlen, diese kannst Du Dir aber wieder zurückholen, dann muß aber der Deutsche MwSt Satz ans Finanzamt abgeführt werden.
Mit USt. Identnr. muss man im EU Ausland keine USt. bezahlen, kann dann aber auch keine Vorsteuer geltend machen (das kann eh nur der Gerwerbetreibende) soviel ich weiß bekommt eine Privatperson überhaupt keine USt. Identnr.
Ich hoffe ich hab jetzt hier keine Märchen erzählt.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Axel

ja doch das wusste ich :D
aber in Deutschland gibt es ja so viele wiedersprüche...
hab heute auch nochmal beim zoll angerufen....
als privatmann kostet es nichts solange die kiste älter als ein halbes jahr ist.
als gewerbetreibender wird es teurer.
nya mir is das alles zu hoch:P

Zurück
Oben Unten