Schlepper-Neupreis

Hallo,

ich sehe schon so eine richtige Antwort zu meiner Anfrage:

"  Hallo,ich habe einen IHC 383 Bauj. 73. Bei einer Unterhaltung mit einem Freund stellte sich die Frage der Preisentwicklung von einst zu heute. Hat jemand eine Ahnung was die Schlepper seinerzeit neu gekostet haben?  "

hat keiner. Aber was ich so herausgelesen habe dürfte Uli‘s Schätzung mit 12 - 13.000 DM hinkommen.

Gruß  Klaus
 
Moin...

Die Preisentwicklung macht eigentlich erst Sinn wenn man die Relation des Geldes mit einbezieht, oder? 

Was ich damit meine ist, wieviel waren 1000 DM 1965 wert und wieviel waren 1000 DM 1985 wert etc....

Kann man doch auch am Brotpreis sehen. Okay...Lebensmittel sind billiger geworden. Nur , als Vergleich funzt das.

Mein Vaddi is mittlerweile 77 Jahre jung und der zieht immer die Monatslöhne von Damals mit ein. Der Fernseher war so&so teuer...der musste drei Monate arbeiten um sich den Leisten zu können. Deshalb hört sich 10.000 DM für einen 35 PS Schlepper in den siebziger Jahren heute billig an. Seinerzeit war das Bestimmt ein Batzen Geld....

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Zurück
Oben Unten