Schlepper springt schlecht an

nico34

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Unser schlepper springt bei Temperaturen unter 10*C schlecht an. Kann das auch an den Düsen liegen?
 
1046 Bj 72 läuft bei uns täglich vor dem Mischwagen,darum sollte er auch im Winter gut anspringen.
 
Tippe mal auf den Anlasser, ist bei den 6 Zylindern ein bekanntes Problem.

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Bau dir einen anlasser mit 9V anker ein und der springt auch bei hohen minusgraden ohne vorglühen an, gibt es bei jeden IHC händler oder bei Bosch
 
Haben auch einen 1046, hatten auch Probleme mit dem Anlassen, der Anlasser wurde neu geickelt und von da an springt der bei Wind und Wetter super an, kleiner Tipp, den Zug vom Ausmachhebel herausziehen bis zum Wiederstand, Anlasser ziehen, Motor kommt hebel rein zweimal Gas geben und der Läuft, bei ganz großer Kälte gute 20 Minuten vorglühen. Habe aber auch schon öfters gehört,das Wechseln des Anlasser wie es angesprochen wurde was bringen soll.
 
20 Minuten vorglühen? Wollst du dir da nen Kaffee drauf kochen. Lach. Denke du meinst sekunden. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Es stimmt aber was ihr heir schreibt. Mit der Startmenge ist sehr Hilfreich. Wennd er Schlepper dann nicht anspringt ist was faul.
 
OK ,den Anlasser wechseln wird wohl erstmal die günstigste Lösung sein.Habe bei meinem Deutz 5006 auch einen 9 volt anker vor Jahren eingebaut,das hat garnichts gebracht-der Anlasser hat es schwer den Motor durch zu drehen. MfG
 
Ja, der schlepper hat vor ca 1000 h neue kolben und Buchsen bekommen, also denke ich das die Kompression ok ist.
 
Macht hier nicht die leute verrückt mit startmengenfehler und was sonst noch alles für schauermärchen hier erzählt werden.

IHC rüstete zu letzt die neuen schlepper schon generell mit einen 9v Anlasser aus, was andere hersteller schon eher taten.

Nur die älteren haben das noch nicht gehabt.

Der 6Zylinder vom Typ D358 oder DT358 doer auch DT402 sind träge motoren imstarten, denen fehlt keine Startmenge, dort reicht bei kalten tempereaturen einfach nicht der Schwung um den Motor zu Starten.

Starter Raus, Umbauen auf 9V oder in Zahlung geben gegen einen neuen und meistens ist dann ruhe!

Ein nachteil haben die Starter: Langes Örgeln ist gift!
 
Zurück
Oben Unten