Schlepper-teile.de

D-155

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2008
Hallo Gemeinde

Der Online Versand Schlepper-teile.de macht ja mächtig Werbung in Zeitschriften und so.

Das Sortiment und die Preise scheinen ganz o.k. zu sein.

Hat jemand schonmal hier eingekauft?

Bin gespannt auf allfällige Erfahrungsberichte

Gruss, Marcel

Hallo D155,

hab ab ein paar Teile, kühlschläuche, tankdeckel, Farbe, Blinker/Positionslichtern, gekauft, das erste mal ist gegen Vorauszahlung. Die Ware war nach 4 Tagen da. Alles o.k. , gut Verpackt. Alles kein Problem.

gruß

Dirk

Kann mich da auch nur anschließen,  hatte auch kurzen mailkontakt, sehr freundlich und kurzfr. geliefert, Preise vergleichen lohnt aber, sind zwar oft die günstigsten aber manche Teile bekommt man woanders auch mal günstiger.

Gruß Harm

Hallo,

hab zwischenzeitlich so einiges von denen bestellt. Das meiste passt und kommt zwei Tage später.

Was nicht o.k. war:

Blink/Positionslampen für kleine CM als Nachbau ist von schlechter Qualität (Risse im Glas, Einschlüsse, Bohrungen passen nicht mit original, besitzt keine Gummidichtung) und besitzt keine E-Nummer oder Baumusterprüfzeichen, somit nicht legal zu benutzen

Achsschenkelbuchsen haben innen keine 40,6mm sondern 41,8mm. Somit sitzen bei mir die alten Buchsen strammer als die neuen.

Alles andere passte gut und auch der Service von denen ist gut.

Gruß

Hendrik

Die haben viele gute Teile und breites Sortiment mit guten Preisen.

Achsschenkelbuchsen und so würd ich aber immer Original bevorzugen

Liefern sehr schnell und gut, war auch schonmal im Ladengeschäft, (wobei es eigentlich ein reiner Versandhandel ist) um was zurückzugeben was nicht passte.

Abwicklung völlig problemlos, ich bestell da immer mal wieder.

Viele Grüße, Matthias

...doch, im Großen u. Ganzen recht positive Erfahrung gemacht! Man muß nur ganz genau wissen was man braucht u. mit der IH Teilenr. vergleichen, ansonsten hat man bei Falschlieferung immer das Rückversandproblem incl. Zeitaufwand, etc....

Gruß

Hi,

hab auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Hatten nach meinem Hinweis auch mal ne Lagerbemaßung korrigiert, Teilenummer stimmte.

Manche Teile günstig, manche nicht so. Leider ist das Angebot sehr Lückenhaft, wenn man mal dran ist,

was zu überholen.

Gruß Matthias

Ich verwechsle die immer und musste erst mal nachsehen wer gemeint ist. Ja prima Laden ich war schon dort und habe mir die Teile direkt abgeholt. Das einzige was da zu bemängeln wäre, ich konnte nicht mit der EC Karte zahlen was aber auch kein Beinbruch war, weil ein Geldautomat in der Nähe ist.

Die Beratung war sehr Gut und die Leute die dort arbeiten kannten sich aus und wussten von was sie reden.

Gruß Alexander

Hallo zusammen.

Habe vor ein Paar Wochen bei denen Kleinteile  für meinen 633 bestellt. Ich finde, das der Online Shop

übersichtlich aufgebaut ist.

Da ich als mein nächstes Projekt meinem Schlepper eine "Rundum-Kur" inkl. Motor gönnen möchte,

habe ich seit geraumer Zeit einige Onlinehandel gespeichert und auch verglichen.

Dieser ist für mich bis jetzt am geeignesten.Klar, man bekommt vielleicht hier und da einige Teile billiger...aber wenn der Service stimmt?

Gruß Stefan

Hallo,

Onlineshop hin oder her. Tipps und Ratschläge gibt es dort sicher nicht und vor manch einen Shop braucht sich kein Händler verstecken.

Ich tue es jedenfalls nicht.

Gruß Uli

@IHC-Schlosser

Hallo Uli. Ob Deine Aussage stimmt....(übrigens auch Deine PM,die Du an mich gesendet hast...wieso überhaupt??)

Ich bin z.B. auf die Angebote im Web angewiesen, da der nächste Case-Händler zu weit entfernt ist.

Meine Überlegung war auch, das ich meinen Schlepper zu einem Schrauber ca. 40 km entfernt hin schaffen wollte.

Ein Nachbar hat dort vor einigen Jahren seinen 1 Zylinder Hatz motormäßig aufarbeiten lassen.....~2400 Euronen.

Also mache ich das lieber in meiner Werkstatt.

Für Tipps und Ratschläge gibt es übrigens dieses Forum hier.....oder bist Du da anderer Meinung?

Ich nicht. Mir hat es bisher sehr gut geholfen.

Gruß Stefan

IHC Raerin:

@IHC-Schlosser

Hallo Uli. Ob Deine Aussage stimmt....(übrigens auch Deine PM,die Du an mich gesendet hast...wieso überhaupt??)

Ich bin z.B. auf die Angebote im Web angewiesen, da der nächste Case-Händler zu weit entfernt ist.

Meine Überlegung war auch, das ich meinen Schlepper zu einem Schrauber ca. 40 km entfernt hin schaffen wollte.

Ein Nachbar hat dort vor einigen Jahren seinen 1 Zylinder Hatz motormäßig aufarbeiten lassen.....~2400 Euronen.

Also mache ich das lieber in meiner Werkstatt.

Für Tipps und Ratschläge gibt es übrigens dieses Forum hier.....oder bist Du da anderer Meinung?

Ich nicht. Mir hat es bisher sehr gut geholfen.

Gruß Stefan
Hallo,

das diese "Einstellung" die Handwerksbetriebe die Service-Beratung und Ersatzteile anbieten, auf lange Sicht "kaputt" machen ist aber dann auch klar, oder?
Wie kommen denn deine Teile aus dem Web zu dir? Mit Post, Herpes und Co.

Das gleiche könnte auch mit Teilen passieren die von einem Case-Ih Händler kommen, jedoch hat der dir vorher die Beratung gegeben, den Service das richtige Ersatzteil rauszusuchen und anzubieten und (und jetzt kommt das schlimme)

: Er hat was am Teil verdient!

Und warum, weil er davon Leben und seinen Betrieb am laufen halten muss.

Dieses Prinzip des Geld verdienen herrscht aber nicht nur beim Lama, sondern auch bei den Onlineshops. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo Torsten.

Da hast Du vollkommen Recht und ich sehe das in anderen Bereichen wie Werkstatt,Haushalt,Pkw und was weiß ich noch alles genauso !

Ich gehe fast immer zu einem Händler vor Ort; auch wenn dieser (viell.) etwas teuerer als das Web ist.

Stichwort Kundenservice, Beratung,(evtl.) Reklamationen usw.

Aber lasst uns jetzt nicht diesen Thread kaputt diskutieren....

Viele Grüße Stefan

Hab mal Spurstange bestellt für 955er, war zulange hab nacharbeiten müssen

Liegt warscheinlich an der APL1552

Hab auch mal bei MDM Parts bestellt, dort hat allerdings alles gepasst

Moin Howerplatten, versuche es mal Deine Frage in die Rubrik "Suche" ein zu stellen.

Notfalls auch unter Kaffeeklatsch.Da sind die Aussichten für Antworten viel größer.

Bei den in der Rubrik wo Du suchst werden Ersatzteil Lieferanten bekannt gemacht und die Erfahrungen mit den Firmen diskutiert.

Grüße vom Emslandschrauber Franz

Moin,

ich habe mir vor geraumer Zeit mal das Kreuzgelenk für die Allradwelle von meinem 844s bestellt.

Letzten Samstag wolte ich das Ding dann einbauen ... passt "natürlich" nicht ...

Die Zapfen des Gelenkkreuzes (in den Lagerbuchsen) sind gegenüber dem Original ca 3mm dicker.

Somit kann man das Gelenkkreuz nicht in die Gabel einführen. 

Da müsste man erstmal was in der Gabel / Klaue wegfräsen / wegschleifen.

Verkäufer kontaktiert ... Rücknahme nach Ablauf der Rückgabefrist beantragt ... Erstattung beantragt. 

Antwort war Teilenummer passt ... Teil ist nicht fehlerhaft  ... Rücksendung "genehmigt" ... jedoch werden 35 % des Preise für die "Wiedereinlagerung" abgezogen.

Auch nach mehrfachem Mailkontakt kein Einsehen ... war dann wohl "Lehrgeld" ... und letzte Bestellung da ...

DB 885:

Moin,

ich habe mir vor geraumer Zeit mal das Kreuzgelenk für die Allradwelle von meinem 844s bestellt.

Letzten Samstag wolte ich das Ding dann einbauen ... passt "natürlich" nicht ...

Die Zapfen des Gelenkkreuzes (in den Lagerbuchsen) sind gegenüber dem Original ca 3mm dicker.

Somit kann man das Gelenkkreuz nicht in die Gabel einführen. 

Da müsste man erstmal was in der Gabel / Klaue wegfräsen / wegschleifen.

Verkäufer kontaktiert ... Rücknahme nach Ablauf der Rückgabefrist beantragt ... Erstattung beantragt. 

Antwort war Teilenummer passt ... Teil ist nicht fehlerhaft  ... Rücksendung "genehmigt" ... jedoch werden 35 % des Preise für die "Wiedereinlagerung" abgezogen.

Auch nach mehrfachem Mailkontakt kein Einsehen ... war dann wohl "Lehrgeld" ... und letzte Bestellung da ...
Hi,

bei den Kreuzgelenken der APL Achse gibt halt unterschiedliche.

Hätte nicht erwartet, das man nach der Frist überhaubt noch etwas gekommen kann. Gut zu wissen.

Ich würde das als guten Service bezeichnen.

Gurß Matthias

Zurück
Oben Unten