Schlepper trennen - aber wie?

kwilli

Mitglied
Registr.
16 April 2008
Beiträge
21
Ort
86xxx Meitingen
Hallo,

ich habe (noch) wenig bis keine Erfahrung

mit IHC.Schleppern, muss aber meinen 320

trennen (Motortausch). In den Foren hier

wird häufig davon gesprochen, aber kann

mir jemand Tipps geben, auf was beim Trennen

zu achten ist bzw. wie man am besten dabei

vorgeht?

Danke im Voraus

Willi
 
Wenn du es wirklich selber machen willst, dann wende dich an den 624+946 der kann es dir am besten erklären.

Aber du schreibst ja selber, das du wenig bis keine Ahnung hast, da wäre es das beste, du lässt es jemanden machen der das kann oder nimmst dir einen dazu, der das kann. Mein Vater und ich machen sehr viel selber und trauen uns sehr viel zu, aber irgentwo sind grenzen gesetzt, wo man auf profisonelle Hilfe bauen sollte.

Viel Spass und Glück
 
Hallo,

du mußt folgende arbeiten machen:

1. den Traktor unter dem Kupplungsdeckel aufbocken

2. Kühlwasser ablassen

3. Kühler demontieren

4. Vorderachse abschrauben ( 8 Schrauben+ Lenkstange )

5. Motor abfangen

6. Diesel ablassen, und Kraftstoffleitung demontieren.

7. elektrische Leitungen abklemmen ( Anlasser Lima etc. )

8. Leitung der Hydraulikpumpe abschrauben

9. Motor abschrauben

Das ist ein grober Arbeitsplan der dir bevorsteht. Du solltest das nicht alleine machen. Ich habe meinen D324 getrennt, da ich die hintere Kurbelwellendichtung ersetzt habe.

Mfg

Marcus
 
Der Kühler ist über die Schläuche mit dem Motor verbunden, und der Kühler ist auch auf der Achse und am Motor befestigt.

Gruß

Marcus
 
und beim motor einstzen bloß nicht verkannten der muss da gerade vor!
nur son kleiner tipp.
 
Du könntest auch wenn du alles um das Kuplungsgehäuse abgebaut hast unter den vorderteil ein Rollbock unterstellen und ihn auf der Forderachse und dem Rollbock einfach langsam und vorsichtig auseinander ziehen. Hab es so immer gemacht hat sehr gut geklapt.
 
Hallo Willi,

würde auch vor dem Auseinanderbauen mit der Digitalkamera
Bilder machen.
Habe das bei meinem 353 auch gemacht. War nachher beim
Zusammenbau sehr hilfreich.

Gruss aus der Eifel
Matthias
 
Hallo,
Also ich , als gelehrnter Landmaschmech würde empfelen bei mangelndem Fachkenntniss die Arbeit von einer Fachperson ausführen zu lassen!
 
Original-Beitrag von MS77:

Hallo,
Also ich , als gelehrnter Landmaschmech würde empfelen bei mangelndem Fachkenntniss die Arbeit von einer Fachperson ausführen zu lassen!

Mein Reden!
 
Hallo *,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Da ich nicht ganz so unbedarft bin, wie angenommen wurde,
habe ich den Umbau inzwischen vorgenommen ("... wenig Erfahrung
mit *IHC*-Schleppern"). Natürlich gibt es davon auch Bilder; wenn
ich fertig bin, werde ich diese und meine Erfahrungen bei Interesse
auch hier verfügbar machen. Das ganze wird sich aber noch eine Weile
hinziehen, da ich nur gelegentlich an dem ‘Projekt‘ arbeite.

Gruß
Willi
 
Zurück
Oben Unten