Schlepper umsetzen

Maschinen-Bauer

Aktives Mitglied
Registr.
4 März 2008
Beiträge
43
Hallo IHC - Gemeinde,

ich befasse mich mit dem Gedanken, meinen 956XL gegen einen 5140 einzuhandeln. Der 956XL ist 1984 angeschafft worden und da ist einiges dran zu machen. Der 5140 steht beim Händler, hat 6550 Std, Baujahr 1993 und soll 19.500,--€ kosten. Auf dem Bild macht der einen guten Eindruck.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem 5140 - nicht das ich mir da eine "Krücke" auf den Hof stelle (wenn ich das überhaupt mache).

Viele Grüße
Ulli
 
also von der MAXXUM serie hört man ja viel gutes wir haben auch einen allerdings einen MAXXUM PRO bj 97 und der hat jetzt 11700h runter und wir hatten bis jetzt keine großen probleme einmal haben wir nach ca. 11400h die vorderachse durchrepariert aber ich muss dazusagen er hat viele frontlader arbeiten gemacht!
 
also wenn ein Maxxum dann 6 Zylinder, die 4 Zylinder sind lahme Krücken und sind total verbaut,
5140 ist eine gute Wahl, wenn der Maxxum mit 6550 Std und Baujahr 1993 und sieht noch top aus würde ich zuschlagen, für 19.500€ fast ein schnäpchen

Die Maxxums halten locker 15000h aus (bei richtiger Anwendung)
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Ulli,
was willst du denn für deinen 956 haben?
Falls du ihn hergeben würdest, könntest du bitte beschreiben, was alles zu machen ist?
Viele Grüße,
Joa
 
Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten.
Und ehrlich gesagt, ist der 956 eine tolle Maschine. Ich habe gerade gestern damit gepflügt und so gedacht: eigentlich schade den umzusetzen. Trotz dem werde ich mich informieren, was der noch einbringt.
Joa: Da ist einiges dran zu tun:
- neue Kupplung mit hinterer Kurbelwellenabdichtung
- Kopfdichtung erneuern (seitlicher Ölaustritt)
- TÜV
- Reifen vorne neu
- Aufschweißen der Schaltschalen (die Schaltung verhakt sich manchmal)
- Hydraulik sackt ab
- "kosmetische" Reparaturen
Das ist ein Typ ohne Ergo-S und ohne Sens-O-Draulic.
Nach dem ich eine Nacht über meine Gedanken gegrübelt habe, und bedacht habe, das mein 956 noch eine starke Motorleistung hat und ich einen schwachen Geldbeutel, werde ich die Maschine wohl noch behalten müssen. Aber wenn ich umsetze, wird das ein gebrauchter und wahrscheinlich ein 5140.

Viele Grüße aus dem Lübbecker Land
von Ulli
 
Zurück
Oben Unten