Hallo Henning,
ganz dünnes Eis. Das Set ist von CaDa. Einem sehr guten Klemmbausteinhersteller und nicht vom "noch" Marktführer mit den vier Buchstaben, der seine Sets völlig überteuert anbietet und alles und jeden abmahnt, der den Markennahmen für Modelle verwendet, die nicht aus dem Hause stammen.
Ich verfolge das Geschäftsgebahren dieser Firma schon seit einiger Zeit und selbst der Youtube-Kanal von Thomas Panke (Held der Steine) wurde trotz seiner 700.000 Abonnenten abgemahnt. Das Logo vom Kanal musste geändert werden und Videos, in denen andere Klemmbausteine als Legosteine bezeichnet wurden, mussten gelöscht werden.
Von mir nur ein Hinweis. Ich wünsche dir und deinem Junior viel Spass mit dem Set. Ich glaube ihr werdet den haben. Ich habe mit meinem Kleinen gerade den motorisierten Gabelstapler von MouldKing
(LINK) gebaut. Auch ein tolles Modell, aber für einen 10-Jährigen noch zu schwer, weil viele Technikteile verbaut sind.
Dein Traktormodell hatte ich auch schon mal im Blick. Es wäre toll, wenn du ein Feedback geben könntest, wie du den Zusammenbau und die Qualität (Klemmkraft) der Steine beurteilen würdest.
Danke dir.
Viele Grüße Joerg