Schlepperfahrer-Freiwild?

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Beiträge
453
Hallol Leute

Es macht zu gewissen Zeiten keinen Spass mehr wenn man mit dem Schlepper unterwegs ist.
Da wird teilweise überholt wo es schon kriminell ist, dabei fährt man dann noch fast beim Einschehren das Vorderrad ab.
An Steigungen muß man mit einem Kleinwagen noch unbedingt noch vorbei und braucht dann alles um vorbei zu kommen. Weil der Kleine total überladen ist und den schwächsten Motor drin hat.
Und so weiter.

m.f.G.IHC633A
 
Aggresiver Fahrstil ist nicht erst seit heute ein Thema, eigentlich wird man ständig bedrängt und geschnitten, aber bisher konnte ich damit leben. Es hilft ja nix, wenn man sich über andere aufregt. Man kann nur selbst darauf achten möglichst alles richtig zu machen und für andere mitzudenken. Was ich bei vielen Berufskollegen häufig beobachte, ist dass man eine ewig lange Schlange hinter sich her zieht, weil eben der LKW hinter einem nicht vorbei kommt oder der Gegenverkehr zu stark ist. Obwohl es dann immer die Chance gegeben hätte wird nicht mal daran gedacht mal eben rechts ran zu fahren und die Schlange vorbei zu lassen. Soviel Zeit geht da nicht wirklich verloren, die anderen Kraftfahrer freut es und es hilft den Ruf der Landwirtschaft zu verbessern.

Gruß Hennak
 
Nicht nur zu gewissen Zeiten. Ist bei uns schon seit ich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin. (ca 25Jahre) Gut in den 80er und 90er Jahren war es nicht soooo kriminel wie heute hat aber auch schon einige Tote auf der B39 gegeben. Z.B. mit über 100 km/h ungebremst in den Anhänger. Pkw Fahrer Tot. Traktor Fahrer schwer verletzt und seit dem nie wieder ein KfZ geführt. Also Schock fürs Leben obwohl er nichts dafür konnte. (kenne ich Persönlich)
Wenn ich unterwegs bin, bin ich Abends wieder froh Zuhause zu sein.
Ist aber nicht nur mit dem Traktor auch Motorräder und LKW´s sind davon betroffen.
 
Aggresiver Fahrstil ist nicht erst seit heute ein Thema, eigentlich wird man ständig bedrängt und geschnitten, aber bisher konnte ich damit leben. Es hilft ja nix, wenn man sich über andere aufregt. Man kann nur selbst darauf achten möglichst alles richtig zu machen und für andere mitzudenken. Was ich bei vielen Berufskollegen häufig beobachte, ist dass man eine ewig lange Schlange hinter sich her zieht, weil eben der LKW hinter einem nicht vorbei kommt oder der Gegenverkehr zu stark ist. Obwohl es dann immer die Chance gegeben hätte wird nicht mal daran gedacht mal eben rechts ran zu fahren und die Schlange vorbei zu lassen. Soviel Zeit geht da nicht wirklich verloren, die anderen Kraftfahrer freut es und es hilft den Ruf der Landwirtschaft zu verbessern. Gruß Hennak

Wie recht Du hast!

Bin fast jeden Tag 6-10Stunden auf der Straße und erleb‘ so einiges. Raser und Vollpfosten gibts überall aber durch eigenes Verhalten und Fahrweise kann man sehr vieles auch entschärfen. Was nicht heißen muß das man immer nur vornehm für andere bremst.

Don‘t feed the trolls !!!
 
Wenn ich auf das strass fahr, dann fahr ich immer am das mittel linie. Zeit dann, hab ich kein problem mehr. Manchmal ein motorad uberholt mich auf das rechte seit aber nichts so schlimm.

Dave
 
Ja, das ist dann die radikale Methode Dave !! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich habe es schon öfters erlebt dass mich jemand noch vor dem Kreisverkehr überholt hat. Ich fahre 50, 50 sind erlaubt. Noch ca. 10m bis in der Mitte der Straße so ein Grenzstein anfängt wo dahinter sich der Kreisel befindet.
Der hinter mir gibt noch Gas und kommt gerade so wieder in die Straße rein.

Und dann hat der mich natürlich noch ausgebremst. Naja, ich bin dann halt dicht aufgefahren und hab viel Gas gegeben. In solchen Situationen werd ich auch schnell sauer /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten