Hammadi
Bekanntes Mitglied
Moin moin Ihr Lieben,
ich fahre jetzt seit einger Zeit meinen D-432 und so langsam weiß ich auch, warum alle meine Bauern immer meinten, dass ich mit der Kiste nicht ganz glücklich sein werde.
Ein Hecktriebler ist auf dem weichen Grund den ich leider habe, einfach im Nachteil. Mit voller (Mist)Schaufel habe ich doch ein einigen Ecken Probleme. Und die kleine Auffahrt mit dem vollen 8t-(Mist)Anhänger schaffe ich nur mit etwas Anlauf.
Jetzt beginne ich zu überlegen, ob ich mir einen Allradler zulege und da kommt Ihr ins Spiel.
Der Allradler soll klein sein, so ein 200PS Monster ist für mich völlig überzogen.
Was denkt Ihr, was kauft man sich ?
Er muss einen Frontlader haben, der höher heben soll, als der BAAS meines 432 - dann bekomme ich die Rundballen leichter auf den Heuboden, jezt gehts zwar auch, aber nur mit Kraft und kurbelei.
Allrad sagte ich schon und es soll ein kleiner wendiger sein.
Kabine etc brauch ich nicht. Das Teil steht unter nem Schleppdach.
Was gibt man denn für einen gebrauchten Schlepper aus (private Nutzung im Offenstall) - sowenig wie möglich und so viel wie nötig
ich fahre jetzt seit einger Zeit meinen D-432 und so langsam weiß ich auch, warum alle meine Bauern immer meinten, dass ich mit der Kiste nicht ganz glücklich sein werde.
Ein Hecktriebler ist auf dem weichen Grund den ich leider habe, einfach im Nachteil. Mit voller (Mist)Schaufel habe ich doch ein einigen Ecken Probleme. Und die kleine Auffahrt mit dem vollen 8t-(Mist)Anhänger schaffe ich nur mit etwas Anlauf.
Jetzt beginne ich zu überlegen, ob ich mir einen Allradler zulege und da kommt Ihr ins Spiel.
Der Allradler soll klein sein, so ein 200PS Monster ist für mich völlig überzogen.
Was denkt Ihr, was kauft man sich ?
Er muss einen Frontlader haben, der höher heben soll, als der BAAS meines 432 - dann bekomme ich die Rundballen leichter auf den Heuboden, jezt gehts zwar auch, aber nur mit Kraft und kurbelei.
Allrad sagte ich schon und es soll ein kleiner wendiger sein.
Kabine etc brauch ich nicht. Das Teil steht unter nem Schleppdach.
Was gibt man denn für einen gebrauchten Schlepper aus (private Nutzung im Offenstall) - sowenig wie möglich und so viel wie nötig