Schlepperregistrierung zusätzlich vom 383 bis 1455XL

Matthias-IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Beiträge
1.436
Ort
56368 Katzenelnbogen
Die Datenbank ist von mir erweitert worden. Nun können zusätzlich folgende Fahrzeuge von mir eingetragen werden:

323-353-423 ( bereits vorhanden)

383-453-523-624-724-824 etc.

die komplette A-Familie (z.B. 433 etc)

die komplette B-Familie (z.B. 844)

die komplette C-Familie (z.B. 1055)

die komplette D-Familie (z.B. 1455/1455XL)

Diese Schleppertypen werden in einer bunten Mischung in einer Rubrik zusammengefasst. Sollten es nach einiger Zeit viele werden, dann werde ich über eine Aufsplittung in Familien oder Bauserien nachdenken (z.B. 55er Serie oder 46er Serie).

Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung.

Noch was wichtiges. Die Sammlung wird folgende Schlepperbaureihen von IHC NICHT enthalten:

MAXXUM- Baureihen

komplette D-Linie

DGDs, DLDs, F12er etc.

keine 514er etc.

also praktisch alles bis zum Auslauf der D-Serien und die Maxxum-Schlepper.

D-Linie und noch älter werden von MccormickFreunde.de bereits betreut und registriert und Maxxum sprengt den Rahmen meiner Möglichkeiten total.

So, jetzt liegts an euch, was draus wird/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich hoffe, dass einige Fahrzeuge zusammenkommen werden.

Folgende DAten zur jeweiligen Maschine brauche ich:

Modelljahr oder Tag der ersten Zulassung

-Seriennummer

-Besitzer/Eigentümer des Schleppers

-Sonderausrüstungen (wie Mähwerk, Verdeck etc.)

-Getriebeversion und Endgeschwindigkeit

-Sonstiges (Betriebsstunden z.B....)

bitte per email an mich matthiaspoths@web.de

Viele Grüße an alle

Matthias
 
Hallo Matthias,

ein kleiner Tipp. Warum hast Du denn nicht Deine Internetseite hier als Link. Würde sicher helfen. Danke für meinen Eintrag.

Ich hoffe es kommen noch viel mehr dazu.

Gruß

Norbert
 
Norbert: Meine Seite ist doch verlinkt unter LINKS. Aber zusätzlich kommt bald noch ein Hinweis auf die Registrierungen bei matbush dazu.

Noch was: Laut Tobias, hast du mir ein falsches Getriebe bei deinem 383 angegeben. Er meinte, es wäre ein Normalgetriebe mit Zapfwellenkupplung und kein Agriomatic?

946,1046,1246FAN: Super, bin mal gespannt

Viele Grüße

Matthias

Viele Grüße

Matthias
 
Jo Norbert, dein 383 hat die zapfwellenkupplung mit 8+2 Gruppengetriebe, kein Agriomatic...
 
Jo da hat der Tobias recht. Das kommt davon wenn man das mal noch so auf die Schenlle erledigen will.

Matthias kannst Du das bitte in Deiner Liste ändern.

Sorry Gruß

Norbert
 
welche bilder brauchst du noch

kann die bilder von folgenden schlepper zu senden ihc 323 mit mähwerk 353 mit Mähwerk

383 mit Mähwerk D320-324 533-833 mit und ohne frontlader ihc 624-724 743-1455 und die geschichte für jeden Schlepper.

mein Vater hatte früher einen IHC werkstatt

und es gibt noch viele Bilder und Geschichten.Bei uns im Umkreis laufen noch

CA 200 schlepper der guten alten marke IHC-case
 
Mail mir mal die bilder von den 323 353 423 maschinen ! Danke im Voraus ! Auch gern die 523-824/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Du, das klingt sehr interessant. Hintergründe und technische Informationen bezüglich alter Unterlagen würde ich auch sehr interessant einstufen.

Bilder sehr gern und besonders vom Modell 353 und 1455 bzw. 1455-XL.

Wir sollten uns mal genauer drüber unterhalten. Würde ich klasse finden.

Am Besten per email:

Kontakt über matthiaspoths@web.de

Vielen Dank

Viele Grüße

Matthias
 
So, ich habe die Schlepperregistrierung komplett überarbeitet und total umgebaut.

Jetzt endlich hat jeder Schleppertyp seine eigene Rubrik.

Das neue Design ist bereits am Start.

Nun kann die Schlepperregistrierung neue Dimensionen annehmen.

Nun hoffe ich auf viele Zusendungen von Schlepperdaten der einzelnen Typen.

Also los gehts.

I want the Data of your IH-Tractor for Documentation/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Viele Grüße an alle

Matthias
 
Freut mich seh, dass meine Idee zur Registrierung von Schleppern so gut angenommen wird. Ich hab lange gezögert, so etwas ins Leben zu rufen, denn die Idee hab ich schon lange gehabt.

Deshalb waren auch erst mal nur der IHC 353 drin. Ich wollte prüfen, ob es Interesse an so etwas überhaupt gibt, eh ich mir viel Arbeit mit dem Aufbau einer Datenbank mache.

Es freut mich, dass so viele mitmachen und so werden es täglich mehr und mehr Schlepper und die Datenbank füllt sich.

Viele Grüße

Matthias
 
Auf die Registrierung meines D-324 bei den Mc Cormick-Freunden warte ich nun schon zwei Jahre!Der Stand ist nach wie vor 13.07.2003!Lieber Admin,kanst du dem anderen Admin vielleicht mal auf die Sprünge helfen?Ich habe schon des öfteren gemeckert!!!
 
Das mit dem Admin wird wohl vergebenes sein, ich habs auch schon probiert, vergebens, man sieht ja momentan was da an Spammern los ist, auch darum kümmert sich keiner.

Grüße Tobias
 
Das ist echt SCH.....!Zwar muss man auch mal was mit Humor nehmen,aber irgentwann reichts denn auch! Naja,es gibt halt welche die diese Themen nicht ganz so ernst nehmen wie wir.

Aber sind wir doch mal ehrlich,über andre Marken haben wir doch auch schon alle mal gelästert,oder?Is aber ja alles nur aus Spass!Das verleiht dem ganzen doch auch so eine kleine quintessenz an schwarzem Humor,stimmts?Aber wie gesagt,das ist alles nur Spass und freude an Oldtimern.Rot gegen Grün,Blau gegen Gelb oder Helllilö gegen Schieferblö!

Schade nur das so manch einer eine wirklich ernst gestellte Frage sehr schnodderig(Niederdeutsch für lächerlich)in den Schmutz zieht.Alles wird gut!
 
Tja, die leidige Sache mit der D-LINIE und ihrer Registrierung.

Ich wurde schon gefragt, ob ich nicht auch diese Schlepperlinien, also alles von 1937-1965 auch übernehmen und weiterführen will.

Dies habe ich aber abgelehnt wegen den beträchtlichen zusätzlichen Aufwand.

Mein Paket beinhaltet eh die meisten Neusser Schlepper mit den mega Stückzahlen und es ist ein schön abgerundeter Bereich.

Ich hoffe natürlich, dass im Bereich D-Linie und Schwestermodelle eine Weiterführung gemacht wird und man vielleicht ihrgendwann einmal die beiden Bereiche 1937-1965 und 1965-1996 verkoppelt.

Vielleicht kommen ja auch ihrgendwann mal die Neusser Maxxums dazu als ein drittes Paket, wer weiß.

Ich führe Updates in der Schlepperregistrierung immer dann durch, wenn ein paar neue Schlepper zusammengekommen sind. Also so in der Regel einmal in der Woche oder zweiwöchig, je nach Bedarf.

Ich finde das auch vollkommen ausreichend.

Bemerkung:

Bitte nach der Eintragung ruhig mal überprüfen. Kann immer mal sein, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Ist schnell mal passiert, bei den vielen Modellen und langen Nummern.

Viele Grüße

Matthias
 
Die Registry mit den D-Linien wollten Matthias und Matthias ja schon übernehmen, hatten diesbezüglich schon Kontakt mit den McC-Freunden. Vielleicht übernehme ich dann den Part der Schlepper bis 1965/66. Mal sehen. Über die MAxxums können wir auch nochmal nachdenken. Da laufen allerdings die meisten noch im Acker. Bis die mal soweit als Sammler-Trecker, wenn überhaupt, laufen, wird noch dauern.

Ansonsten, bitte alle Unterstützung für Matthias !

Grüße

matbush

http://www.ihc.de
 
Was haben die McC freunde denn gesagt ?

Ich denke einige D Line besitzer würden sich sehr freuen wenn es mit den Registr. weiter gehen würde. Haltet uns auf dem laufenden falls es doch in Gang kommen sollte.

Grüße Tobias
 
Allgemein gesagt : "Möchten sich die McC-Freunde noch nicht so recht von der Registrierungs-Datenbank trenner !"

Es wäre natürlich zum Nutzen der vielen D-Linien-Besitzer, wenn die Datenbank regelmäßig aktualisiert wird.
 
Naja, wenn die jetzt doch mal mit den Registrierungen weiter machen würden, wärs ja egal, so wie es jetzt ist, ist es schade, immerhin seit 3 jahren Stillstand.

Grüße Tobias
 
Ich habe malso sehr bei dem Admin von dem Freunden gemeckert,das er sich mal ein Herz gefasst hat,und mir doch mal eine E-mail geschrieben hat.Er hat mir dann etwas von Hausbau erzählt,und das es nun bald abgeschlossen wäre.Das liegt allerdings schon ein halbes Jahr zurrück!Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!
 
Zurück
Oben Unten