Schlepperreifen kaufen

FritziFuppel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2013
Hallo ins Forum,

was wäre für mich als Privatperson der absolute

Geheimtipp in Sachen Reifenkauf incl. Versand.

Brauche 7.50 - 20 Traktor-Vorderreifen für Schlepper mit 20 Betrbstd. im Jahr! Montage mach ich selbst.

Als "Highlight" habe ich bis jetzt im Netz nen 8 PR für 100 Euro gefunden.

Grüße ins Foren-Frostland

Vorne ist ziemlich egal, bei den kleinen Reifen, wenn der Schlepper kein Allrad hat.

Auf der Hinterachse würde ich persönlich immer einen Premiumreifen nehmen. Also kein BKT-Schrott usw.

Ein guten Reifen kann man mit weniger (wenn er nicht zu klein ist) Luftdruck fahren. Dadurch federt der Reifen mehr und macht sich breiter. Da auf den alten Schleppern e kein Luftgefederter Sitz drauf ist, ist das wesentlich angenehmer und der Schlepper zieht besser.

Moin,

das kann man so nicht stehen lassen, ich würde BKT nicht als Schrott bezeichnen, ich fahre den auf meinem Pflegeschlepper ca. 550h/Jahr, das ist kein Billigschrott, den man mit Petlas, Alliance oder Starmaxx vergleichen kann. Der gehört meiner Meinung nach ins mittlere Qualitätssegment.

Gruß

Frank

ihkraft:

Moin,

das kann man so nicht stehen lassen, ich würde BKT nicht als Schrott bezeichnen, ich fahre den auf meinem Pflegeschlepper ca. 550h/Jahr, das ist kein Billigschrott, den man mit Petlas, Alliance oder Starmaxx vergleichen kann. Der gehört meiner Meinung nach ins mittlere Qualitätssegment.

Gruß

Frank
Ich wir haben mehere Reifen-Hersteller auf unseren Maschienen, Schleppern usw.

BKT ist nicht mal halb so gut wie Alliance.

Fauf dem Güllewagen z.B. ist eine Seite BKT und auf der anderen Seite Alliance drauf.

Der Israeli läuft wesentlich besser ab und man kann ihn bei gleicher Last, mit weniger Luftdruck fahren.

Nie wieder BKT

... und dann sind BKT auch noch sehr anfällig

habe mit BKT bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf dem Schlepper und auch auf dem Kipper.

Werde mir wieder BKT kaufen.

Habe aber auch neue Alliance auf einem Schlepper mitgekauft...mit denen bin ich NICHT zufrieden! Der BKT ist besser!

Hallo

Reifen ist ein Buch mit sieben Siegeln und oft auch eine Glaubenfrage BKT hat sich in der letzten Zeit gut gemacht das Preis Leistungsverhältnis passt bei denen zur Zeit am besten.

Sicherlich ist BKT nicht mit Michelin/Trelleborg oder Kleber zu vergleichen. Lohnunternehmer rüsten hier teilweise auf BKT um wenn der erste Satz verschlissen ist und bislang waren die alle zufrieden und es gab keine Probleme bezüglich der Qualität, Verschleiss ist aber höher dafür sind diese aber ja auch günstiger.

BKT Reifen als Anhängerreifen, da habe ich keine Erfahrung wie die sich verhalten.

Michelin und co ist auch nicht mehr das was viele meinen, die Zeiten das das die besten sind und es gibt keine Probleme wie es eben vor 15-20 Jahren war, sind längst vorbei.

Zu Hause haben wir Trelleborg, Vredestein, Kleber, Mitas ( früher Conti ) und BKT aber erhlich gesagt kann zu keinem sagen das einer schlecht ist, Luftdruck wird regelmäßig und einmal im Jahr wird die Spur überprüft

MfG

Alwin

BKT und Schrottreifen ? Das unterschreibe ich aus einschlägigen Erfahrungen nicht ! Das mit Abstand schlechteste Preis / Leistungsverhältnis habe ich bei den Preminumhersteller wie Michelin und Pirelli feststellen müssen. Als Strassenreifen z.B. auf einem Unimog sind die Michelin fast unschlagbar, dafür taugen die auf dem Acker nur sehr wenig. Da gehen die BKT deutlich besser von der Zugkraft. Alles eine Frage des Anwendungszwecks.

Gruß Zackie

946,1046,1246Fan:

ihkraft:

Moin,

Gruß

Frank

Fauf dem Güllewagen z.B. ist eine Seite BKT und auf der anderen Seite Alliance drauf.

Wer macht so nen Quatsch? Links ein anderer Hersteller als rechts? Kann über BKT auch nicht schlechtes sagen, hab welche auf nem Baggerlader! Auf nem 50km/h Schlepper muss man vielleicht Abstriche machen. Auf 30km/h Gurken, Hofschlepper kann man solche Kompromisse sicher eingehen

Ich glaube, man muss BKT trennen. Einmal diese 135ihrgendwas Diagonalreifen, die man für kleines Geld überall kriegt, und dann die Agrimaxx Radialreifen, die hab ich  auf meinem kleinen Schmalspur und kann ebenfalls nichts schlechtes sagen. Wobei man fairerweise sagen muss, und da geb ich Peter Recht, ein Lohnbetrieb etc. hat andere Anforderungen und Belastungsszenarien und wie sich sowas da im harten Alltag verhält kann ich nicht beurteilen.

Möglicherweise sind da andere Typen wirtschaftlicher.

" PS, die Implementreifen unseres Mengele- Kippers sind ebenfalls BKT von Werk" die laufen tadellos, nichts bisher dran

BKT hat sich in den letzten Jahren wohl viel in die possitive Richtung entwickelt, das Billigimage greift auch nicht mehr so, denn die Agrimaxx sind nicht grad billig

Viele Grüße, Matthias

...meine Erfahrungen diesbzgl. nach dem ich so ziemlich alles durch habe:

Michelin ist immer noch Nr.1 in Sachen Qualität, Fahrkomfort, Rundlauf, Standplatten, Haltbarkeit -> aber eben auch im Preis...

Trelleborg sehen schick u. kantig aus, haben gute Traktion, hatten aber in der TM 700/800er Serie starke Probleme mit Rissen in der Seitenwand außen zwischen den Stollen u. das bei dem Spitzenpreis...

Conti/Mitas bauen sehr hoch im Durchmesser/Umfang, haben aber nicht ganz die Profilhöhe wie Trelle, BKT, etc. Habe ich mir jetzt die SVT gekauft -> mal schauen...

BKT baut im Radialbereich günstige, nicht so sehr auf max. Höhe/Umfang ausgelegte, aber sehr schöne kantige, breite Reifen und von der Profilstruktur her eher reine Ackerstollen (RT657, 765), statt für Hochgeschwindigkeit -> dafür ist der Agrimax Fortis wieder gut!

Alliance baut seit je her von der Lauffläche her eher schmalere Reifen, aber haben eine sehr haltbare Gummimischung. Man sieht selten poröse Alliance Reifen.

Vredestein ist für mich der gelungeste Kompromiss! Sehr gutes Preisleistungsverhältnis für ein westeuropäischen Reifen, schönes Profil, bauen hoch u. breit (Traxion+) und man hört wenig Reklamationen!?

Gruß :-))

Case-5150:

946,1046,1246Fan:

ihkraft:

Moin,

Gruß

Frank

Wer macht so nen Quatsch? Links ein anderer Hersteller als rechts? Kann über BKT auch nicht schlechtes sagen, hab welche auf nem Baggerlader! Auf nem 50km/h Schlepper muss man vielleicht Abstriche machen. Auf 30km/h Gurken, Hofschlepper kann man solche Kompromisse sicher eingehen

Der Fachhändler deines Vertrauens. Da Vaters zu dem Zeitpunkt Chef war, mußte ich das so hinnehmen. Ich bin froh wenn der Gurkenreifen (BKT) runter ist.

Hallo,

ich hab‘ jetzt BKT Seid ca. 150 h auf der Allradachse, die sind jetzt schon an der Flanke leicht porös. 

Die sind auch neu, nicht aus Lagerbestand oder so. Vorher waren Pirelli drauf, die haben das halt ansich, mit 50 % Profiltiefe schon rissig zu werden.

Was wichtig ist, auf die Felge nicht zu breite Reifen aufzuziehen. Da hält sehr auf Flanke, habe ich die Ehrfahrung gemacht. (Michelin XM-108) 

Vredestein habe ich auch schon gefahren, sind gute Reifen, muss ich sagen. Am meisten bin ich vom Stomil überzeugt.

Gruß

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Wir haben auf den JX 90 Trellborg und Pirelli.

Kann über die beiden Marken nichts schlechtes sagen.

Wir hatten vor ca. 20 Jahren auf einen Schlepper Stomil. Wir mussten anschließend die Spur verbreitern, damit man überhaupt schneller als 30km/h fahren konnte.

Aber in 20 Jahren können/werden die sich auch verbessert haben.

Früher hatten wir überall Taurus drauf. Waren keine schlechten Reifen.

Gibt es die überhaupt noch?

Auf dem Kubota habe ich vorn und hinten (VF650/60R38) breite Michelin.

Sind bis jetzt ca 340h gelaufen.

Gefallen uns sehr gut.

Auf meinen Oldtimer (IHC946) habe ich hinten Conti und vorn Firestone.

Machen einen guten Eindruck.

Gegenüber den alten 16.9R38 Taurus ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht

Allerdings steht der Schlepper mehr.

Ist Nur noch Not- und Aushilfsschlepper... bei guten Wetter darf er vor den 2,4m Grubber. Auf dem blauen Ton ist der Grubber aber fast zu breit für den kleinen.

Hat jemand schon die neuen Conti getestet?

Die Mitas-Premium sind auch nicht schlecht aber sehr empfindlich bei falschen Luftdruck

Wie unterschiedlich die meinung immer sind ist schon extrem.  Ich wiederrum kann Stomil nichts ab hatte sie auf meinem 633 bevor die Michelins drauf gekommen sind, der schlepper schaukelte ohne ende und hatte wenig traktion. Mit den Michelin jetzt ist das ganz anders sind Top reifen, nutzen sich kaum ab und laufen schön. Auf dem 433 sind Vredestein drauf diese sind Top vom fahrverhalten und laufen auch schön. Nutzen sich jedoch jetzt recht gut ab. BKT sind jetzt sowohl auf dem 633 ( 10.75 ) diese laufen schön aber die 6.50 auf dem 433 gefallen mir garnicht vom verhalten her.

Ich habe auf meinem 40 Km/h Allrad auf beiden Achsen BKT Agrimaxx 855. Laufen super, nix porös. Standplatten kennen die auch nicht und bei mir steht der Gute schon mal paar Wochen. Für Privat / Semi-Professional reichen die allemal!

Viele Grüße

Tom

Schrauber_624S:

Ich habe auf meinem 40 Km/h Allrad auf beiden Achsen BKT Agrimaxx 855. Laufen super, nix porös. Standplatten kennen die auch nicht und bei mir steht der Gute schon mal paar Wochen. Für Privat / Semi-Professional reichen die allemal!

Gehe ich voll mit.

Reifen sind ja in Foren mit Bezug zur Landwirtschaft immer ein heisses Thema. Aber ich sehe, auch die anfänglich emotionalisierten Gemüter haben sich wieder etwas abgekühlt und man betrachtet die Dinge inzwischen weitestgehend rationaler.
BKT fahre ich im Grunde auf allen Schleppern und Anhängern, von den -natürlich- diagonalen Varianten TR 135er für Oldtimer, bis zu den neuen Agrimaxx in radialer Variante. Nach Conti und Co eine echte Steigerung. Keine Standplatten, sauberer Lauf, gute Performance.
Ob hier ü 12to schwere und 360PS starke Schlepper mit BKT besser oder schlechter unterwegs sind, vermag ich nicht beurteilen zu können. Aber hier gibt es sicherlich auch andere Abschreibungsgrundlagen, als es bei der Masse der hiesigen Forennutzern der Fall ist ;-)

Gruß, Falko
------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 212 (1979) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif

Oh jeh, was habe ich gemacht?!

Ich wollte doch nur wissen wo ich am günstigsten (mit Versand)

einen wirklich Hobby-Mässig gefahrenen Vorderreifen (eigentlich zwei)

herkriege,

Mehr wollte ich eigentlich nicht. Sorry aber seid mir nicht böse, aber

mein Thema wurde völlig überrannt. Oder habe ich so blöd gefragt.

Ich geh noch mal auf Anfang und lese meinen Quatsch mal durch, was ich vor Tagen

geschrieben habe........les......les......les.....les....les.....

So genug gelesen.....ich komm zu dem Ergebniss, dass meine Frage an sich

verständlich war.

Wartet, ich lass meinen Kumpel auch mal lesen, der steht gerade hinter mir. Moment .......

les...les...les.....les...les....Er sagte, er kommt zu dem Ergebniss, dass ich neue

Vorderreifen brauche und gerne wissen möchte, wo ich solche am

günstigsten für meinen Hobby.Schlepper herbringe.

Nix für Ungut, ich frag mal im Schlepper-Reifen-Forum nach.....

Gruß und nehmts nicht so ernst: Fritz

FritziFuppel:

Oh jeh, was habe ich gemacht?!

Ich wollte doch nur wissen wo ich am günstigsten (mit Versand)

einen wirklich Hobby-Mässig gefahrenen Vorderreifen (eigentlich zwei)

herkriege,

Mehr wollte ich eigentlich nicht. Sorry aber seid mir nicht böse, aber

mein Thema wurde völlig überrannt. Oder habe ich so blöd gefragt.

Ich geh noch mal auf Anfang und lese meinen Quatsch mal durch, was ich vor Tagen

geschrieben habe........les......les......les.....les....les.....

So genug gelesen.....ich komm zu dem Ergebniss, dass meine Frage an sich

verständlich war.

Wartet, ich lass meinen Kumpel auch mal lesen, der steht gerade hinter mir. Moment .......

les...les...les.....les...les....Er sagte, er kommt zu dem Ergebniss, dass ich neue

Vorderreifen brauche und gerne wissen möchte, wo ich solche am

günstigsten für meinen Hobby.Schlepper herbringe.

Nix für Ungut, ich frag mal im Schlepper-Reifen-Forum nach.....

Gruß und nehmts nicht so ernst: Fritz
ich habe vor 4 Jahren auf meinen D212 hinten zwei neue BKT 7,2 x 30 "Trennscheiben" bekommen.
Die habe ich bei brander-landtechnik.de gekauft.
Preis war gut, Versand war 7,50€ und kamen mit Hellmann auf den Hof.
Billiger im Kaufpreis war nur schlepperreifen.eu. Der hatte aber gerade keine da und kam mit Ausagen:
"Überweisen sie das Geld, dann sind sie der erste der die bekommt wenn sie eintreffen!"
Ich glaube du nimmst Dir einfach etwas Zeit und googlest etwas rum und vergleichst.
Und wenn es nur ein paar Euro sind würde ich beim örtlichen Händler kaufen.

Moin Fritz, da sieht man mal wieder wie vielfaltig das Forum ist und das es lebt.

Überreaktionen und persönliche Meinungen sind eben dabei.

Habe für meinen D 217 F 2 BKT für hinten bei Reifen Kallert in Dombühl gekauft. Laufen jetzt 3 Jahre ohne Standplatte und ohne Probleme. ( 8,3x 32 6 PR für 390€ frei Haus )

Vorne habe ich 2 Conti  in Mopedgröße ( Orginalton Frage vom  örtlichen Reifen- Händler) 4.00x19 drauf. Auch ohne Probleme. Haben  allerdings mit Schäuchen 180€ gekostet.

Weiter viel Erfolg bei Deiner Suche!!

Schönen Abend  vom Emslandschrauber Franz

Zurück
Oben Unten