Schleppersitz

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Beiträge
220
Ort
94133 Röhrnbach
Hallo liebe Fangemeinde!

Ich beabsichtige, mir in naher Zukunft einen Schleppersitz für meinen 533 ohne Verdeck zu kaufen. Könnt ihr mir diesbezüglich einen Sitzhersteller empfehlen oder auch von einem abraten und mir mitteilen auf was ich achten muss ?

Weis im Bereich Schleppersitze überhaupt nicht Bescheid! Leider!

MfG Max
 
Hallo Max,

Schleppersitze sind immer eine teure Angelegenheit, deswegen muss jeder selbst wissen welchen Sitz er verbaut. Vom Komfort her ist ein luftgefederter natürlich nicht zu übertreffen, ist allerdings auch dementsprechend recht teuer.

Ich würde einen mechanisch gefederten Stoffsitz mit Lehnen und evtl. mit Kopfstütze bevorzugen.

Ich kann dir allerdings nur von den Billigsitzen für 80€ von Granit etc. abraten, die taugen nichts.

Gruß
Patrick
 
Hallo,

es kommt wie immer darauf an, wie viel Geld du ausgeben willst und was du für einen Komfort haben willst, und ob du viele Stunden fährst. Für Hobby ist die billige Variante für um die 100 Euro ausreichend, die erfüllen auch ihren Zweck.

Gruß

Hans
 
Grammer DS 44

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!
 
Danke für die Antworten! Der Schlepper wird hauptsächlich für die Bewirtschaftung unseres Waldes eingesetzt ca. 200- 300 Stunden im Jahr. Ich brauche keinen besonderen Komfort. Es soll sich halt nicht laufend der Bezug des Sitzes lösen, wenn er mal nass wird. Eine normale Federung reicht locker aus. Ich will nur vermeiden dass ich den größtem Mist kaufe, nur weil ich ein paar Euro gespart habe.

MfG Putz Max
 
Habe seit einem halben Jahr den billigen Granit-Sitz montiert und kann nichts Schlechtes sagen. So gut wir der vorherige originale ist er allemal.

Sitze allerdings selten länger wie 3 h am Stück auf dem Schlepper.

Grüße, Markus
 
Ich hab auch noch nen "billigen" Sitz drauf...was mich daran echt stört ist, dass die Federwirkung schnell nachließ und der Bezug nach kurzer Zeit an den Kanten abging ... ansonsten reicht mir ein preiswerter Sitz für die paar Arbeitsstunden

MfG Max
 
@ P.J.

es ist die Granit-Nr. 24000061

hier noch der link:

https://www.granit-parts.com/product/Schlepper-Ersatzteile/Sitze-und-Zubehoer/GRANIT-Schleppersitze/Sitze-mechanisch-gefedert/Schleppersitz-24000061/24000061

Ich habe diesen Sitz -ohne das eingeprägte "G" in der Rückenlehne- allerdings auch schon bei anderen Anbietern gesehen. Preis war ähnlich. Aber da gegenüber meiner Firma ein wirklich!! freundlicher Lama sitzt, beziehe ich solche Sachen meist über ihn.

@Max:

über die Federwirkung kann ich natürlich nichts sagen. Mal sehn, wie lange er meine 90kg federt. Aber wie schon erwähnt, ich sitzte nie wirklich lang auf dem Schlepper.

Markus
 
Zurück
Oben Unten