Schleppersitz.

Kaefer_1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2005
Beiträge
48
Ort
89160 Dornstadt
Hallo,

möchte meinen verschlissenen Sitz vom 433 gegen einen neuen tauschen.
Wer hat Tipps wo ich einen günstigen kaufen kann, bzw. welcher Sitz paßt.

Gruß Käfer1
 
Wenn du keine Ansprüche an die farbgebung des Kunstleders stellst, dann nimm doch diesen Universalsitz mit Konsole (schwarzes Kunstleder), der überall für 70-80€ angeboten wird.

In der Schraubergallerie sind vorn Bilder meines 433-V, da hat der Vorbesitzer diesen auch installiert. Man sitzt recht bequem. Ich hab nur die Montagekonstruktion nochmal überarbeitet, da da etwas gepfuscht wurde.

Der alte hat die alten Verstelleisten als Querträger für den neuen Sitz genommen. Das ist nun viel stabiler durch ordentliche Flacheisen ersetzt.
 
Einfach mal bei den Einschlägigen onlinehändlern reinschauen(Granit,Kramp,Tec24,Ritec) usw...
Ich selber habe einen Sitz bei ebay Ersteigert!
Dieser wurde von einen Hamm Walzenzug abgebaut und hatte sogar einen Hangausgleich der als Option Damals mitzubestellen war!
Der sitz ist Von Grammer MSG62 mit Kompletten Federpaket-und Besagten Hangausgleich!Diesen Habe ich Demontiert-so hatte ich nen Neuen Ungebrauchten Top Sitz zu sehr günstigen Preis! Incl. Versand gute 50 Euro !
Der ist Von 40-130Kg einstellbar hat 2 Armlehnen und Hinterm sitz ist nen Staufach!
Im Vergleich zu den Noname Produckten sicherlich die Bessere Wahl!
Der Aufbau auf den 423 Gestaltete sich nicht allzu schwierig-habe eine Adapterplatte selber angefertigt!
 
Hi,
schau mal bei agrar-direct, dort gibt es den Qualitäts-Traktorsitz, der kostet 54€.
Das einzige Problem ist halt, das die Sitze alle etwas hoch sind. Das Problem hatte ich beim 624, ich weis aber nicht wie sich das bei Deinem verhält.
Schicken lassen, schauen ob es hin haut, und wenn nicht, einfach wieder zurück damit. Ohne angabe von Gründen kannst Du beim Onlinekauf, die ware innerhalb von zwei Wochen kostenlos zurück schicken.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten